neue Funde und ist der Discovery 3300 verarsche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarz
    Geselle

• 13.10.2012
    • 95
    • Hessen

neue Funde und ist der Discovery 3300 verarsche?

hier meine neuen Funde! Kann das silberne ein Löffel gewesen sein? und der Nage da ist Eckig das bedeutet das dieser sehr alt ist oder? Der Knopf ist sehr leicht..

Auch habe ich noch mehr von diesen Hülsen gefunden das deutet auf einen Kampf hin?

Mich wundert das der Discovery überall nur Eisen anzeigt und nur bei Dingen die maximal 0,5 cm unter der Erde sind anderes Metall wo ich dann auch schaue! Ich finde garnichts mit dem Ding was etwas tiefer oder kleiner ist bzw nichts was als nichteisen angezeigt wird oder nicht eine riesen Dose ist...
    Angehängte Dateien
  • knarz
    Geselle

• 13.10.2012
    • 95
    • Hessen

ist der knopf denn wenigstens alt? und was ist dieses ding da mit dem loch??

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Das "Ding Da" mit dem Loch dürfte das Ende einer Kälber-/Ziegen-/Ochsenkette sein. Die genaue Verwendung kannst du hier unter dem Link mal nachschauen. Dürfte durch die frühe Landwirtschaft aufs Feld gelangt sein.

Gruß

S.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• knarz
        Geselle

• 13.10.2012
        • 95
        • Hessen

danke für die Info, also ist es wenigstens alt
        und der Knopf? der sieht so sehr alt aus aber leider hat er keinen Aufdruck..

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Also ich glaube nicht, dass der Kettenknebel recht alt ist. Zu sauber gearbeitet u. auch noch relativ gut erhalten. Der Knopf dürfte auch neueren Baujahres sein. Wird sich beides irgendwo zwisch 1900 - 1950 bewegen.

Kommentar

• knarz
            Geselle

• 13.10.2012
            • 95
            • Hessen

würdet ihr auf so einem Acker denn noch weitermachen?

2 Nägel die ich ausgegraben habe waren Eckig das müsste ja bedeuten die sind geschmiedet oder nicht? da ja neuzeitliche alle rund sind..

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern

Nägel einzuordnen ist schwer, da sie bedarfs- u. zweckorientiert gefertigt wurden u. keiner bestimmten Mode unterlagen. Viereckige Nägel gibt es sogar heute noch.

Wissen kann man nie, was noch so alles zum Vorschein kommt. Wenn du was recherchiert hast, dass die Annahme rechtfertigt, dass auf dem Acker was zu finden ist, dann mach weiter. Hast du dir den Acker aufs gerade Wohl ausgesucht, check lieber mal einen anderen...

Kommentar

• knarz
                Geselle

• 13.10.2012
                • 95
                • Hessen

also ca 10Meter daneben ist ein Berg auf dem eine kriche war die regelmäßig von Raubrittern angegriffen wurde! dann wurde sie Zerstört und eine neue aufgebaut! die leute aus umliegenden Gemeinden sind dort immer hingewallt! auch waren im 30 Jährigen Krieg die Franzosen nicht weit davon entfernt man fan bei Bauarbeiten schon Skelette in Franzosenuniform samt Degen usw....

ich vermute ja es liegt am schlechte Detektor Discovery 3300

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern

Also ist eine historische Substanz vorhanden. Aber wenn die Raubritter u. Franzosen da waren, dann kann man ja nichts mehr finden. :-) Ne - Spaß beiseite. Such einfach mal noch bissl weiter. 1-2x Mal kannst schon noch gehen. Ist der 3300 neu oder gebraucht? Alle Einstellungen richtig vorgenommen?

Kommentar

• knarz
                    Geselle

• 13.10.2012
                    • 95
                    • Hessen

der ist neu! war heute wieder und habe überhaupt nichts gefunden allerdings auch nur 1 Std da es dann regnete..

ist es eigentl. normal das der bei Pinpoint wie blöd rumpiept und eine genaue Ortung damit fast unmöglich ist? der piept auf riesen Flächen und Unterschiedlichsten Stellen um die Fundstelle herum!

Finden tut man sobald es tiefer als 5cm ist maximal große Müllstücke! Die kleinen feinen Sachen wie die Zinnfigur die ich gefunden habe müssen quasi schon an der Oberfläche liegen! Und das obwohl der Acker frisch gepflügt ist und da außer mir noch niemand war! ich vermute eh ich bin der einzige Sondler in unserer Ecke sämtliche Spaziergänger sprechen mich an und sehen sowas zum ersten mal

Habe heute wegen der schlechten Pinpointerfunktion einen Garrett Pinpointer Pro bestellt und hoffe damit wird wenigstens das besser.. Denn das Suchen gehen an sich macht auch bisher ohne Erfolg ziemlich Spaß!

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern

Machst du deinen Bodenabgleich richtig?

Kommentar

• Vetera
                        Heerführer

• 01.10.2006
                        • 1062
                        • NRW
                        • Teknetics G2,Teknetics T2

Hmmmmmmm

Hört sich für mich ehr so an das der Nutzer ein wenig mit dem einstellen des Gerätes überfordert ist ?

Und oder die Umwelt nicht grade Elektro-Smok frei ist

Oder das Gerät einen Defekt hat ? . Was ehr unwahrscheinlich ist

MFG

Vetera

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Vielleicht ist der MD auch einfach Müll? Habe noch nie Gutes über den gehört...

Kommentar

• Heidecken
                            Heerführer

• 22.01.2005
                            • 1457
                            • Bad Lauterberg
                            • XP Deus

Zitat von knarz
                            also ca 10Meter daneben ist ein Berg auf dem eine kriche war die regelmäßig von Raubrittern angegriffen wurde! dann wurde sie Zerstört und eine neue aufgebaut! die leute aus umliegenden Gemeinden sind dort immer hingewallt! auch waren im 30 Jährigen Krieg die Franzosen nicht weit davon entfernt man fan bei Bauarbeiten schon Skelette in Franzosenuniform samt Degen usw....

ich vermute ja es liegt am schlechte Detektor Discovery 3300
                            Ich weiss wo du meinst geh wo anders hin, da bin ich anfang des jahres tagelang mit meinem Deus rüber und hab alle guten sachen rausgeholt
                            nein spass....

aber anhand deiner beschreibung gehe ich mal davon aus das du sicher schon das ein oder andere stück astrein überlaufen hast wegen deinem detektor oder aber schon abgesucht wurde.
                            MfG
                            Andre
                            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• redbullzero
                              Heerführer

• 16.09.2007
                              • 1434
                              • Pommern
                              • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zu den funden: da kommt schon noch besseres, nur gedult Zum Discovery: Also ich finde ihn garnicht so schlecht, durfte ihn mal testen und ich finde er ist schon minimal besser als mein F2.
                              Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...