neue Funde und ist der Discovery 3300 verarsche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarz
    Geselle

• 13.10.2012
    • 95
    • Hessen

Zitat von Shakerz
    Machst du deinen Bodenabgleich richtig?
    also so schwer ist das ja nicht mit dem bodenabgleich bin aber sogar mit der Grundeinstellung gelaufen habe also garnichts selbst eingestellt denn mehr außer Leistung kann man bei dem Ding sonst nicht einstellen!

Ich vermute wenn der normal besser ist hat der einen Fehler? Gekauft hab ich bei metalldetektorkaufen.de... der Verkäufer da lobte das Ding mit höchsten Tönen -.-

Ich denke auch das ich einfach alles überlaufe da wie gesagt alles was ich finde quasi schon auf dem Acker liegt und nicht unter der Erde außer es ist ab Größe einer Coladose!

Das mit Elektrosmog kann eigentl. auch nicht sein da das Phänomen überall auftritt egal wo ich suche! ich kann ja mal ein Video machen wenn ich wieder unterwegs bin das ihr seht was ich meine ^^

Kommentar

• U.R.
      Heerführer

• 15.01.2006
      • 6494
      • Niedersachsen
      • der gesiebte Sinn ;-)

Schau dir das mal an.....

Gruß U.R.
      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Perun
        Banned
        • 15.11.2011
        • 368
        • MV

Mach doch mal ein paar Tests. Eine Münze auf verschiedenen Tiefen vergraben und dann sagt er Dir, wie tief er kann.

Kommentar

• Vetera
          Heerführer

• 01.10.2006
          • 1062
          • NRW
          • Teknetics G2,Teknetics T2

Zitat von knarz
          also so schwer ist das ja nicht mit dem bodenabgleich bin aber sogar mit der Grundeinstellung gelaufen habe also garnichts selbst eingestellt denn mehr außer Leistung kann man bei dem Ding sonst nicht einstellen!

Das mit Elektrosmog kann eigentl. auch nicht sein da das Phänomen überall auftritt egal wo ich suche! ich kann ja mal ein Video machen wenn ich wieder unterwegs bin das ihr seht was ich meine ^^
          NaNa mal langsam mit den jungen Pferden .

Was heisst hier so schwer ist es nicht ihn einzustellen ? so wie du schreibst gehst du im Allmetall-Modus suchen .

Schreibe doch bitte erst mal was du so einstellst ?
          -Bodenabgleich wie machste den ? oder leufst du nur im Preset ?

-Disk-Modus ? an aus ?
          -Disk-Modus wie hoch drehst du ihn ?
          -Sens ? wie hoch drehst du sie ?

Hast du mal Probeweise auf einen Spielplatz deiner wahl ein paar Münzen vergraben um zu sehen wie dein Gerät auf deine Teststücke reagiert ?

Zum Thema E-Smog viele vergessen das es auch Erdkabel gibt. Einfach mal auf ein ganz anderes Feld suchen .

MFG

Vetera
          Zuletzt geändert von Vetera; 02.11.2012, 18:48.

Kommentar

• knarz
            Geselle

• 13.10.2012
            • 95
            • Hessen

Ich habe im Umkreis von 35 km gesucht da müssten das aber viele Erdkabel sein ich Suche im allmetall und den abgleichregler ganz Links also grundeinstellung. Sens Stelle ich auf Maximum aber auch reduzierte Sens verbessert den pinpoint nicht... an Spielplätzen suchen klappt leider garnicht da piept der rum wie doof. Denke mal wegen den vielen Häusern rundum in der Stadt. Auch das Handy schalte ich immer aus da er wenn es an ist total verrückt spielt..

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Schick doch mal das Gerärt zum Händler ein. Für das ist er ja da. Vielleicht hat auch die Suchspule einen Riss. Wissen kann man es nie.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet
                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Gib doch mal ungefähr den Bereich an in dem du unterwegs bist.
                Vieleicht findet sich hier im Forum ein erfahrener Kollege der nicht gerade 100 km entfernt wohnt und bereit ist sich mal mit dir zu treffen.
                Für mich ist das leider zu weit, sonst würde ich selber kommen.
                Das würde für mich den meisten Sinn machen.
                Mit einem erfahrenen Kollegen und einem als "brauchbar" anerkannten Detektor auf einem deiner Äcker mal zusammen gehen.
                Da wird man schnell raushaben ob dein Gerät im Eimer ist, oder ob hier Fehler in der Einstellung vorliegen.
                Ich kenne den Discovery nicht, aber mal 'nen Knopf, eine Schnalle oder ähnliches sollten sich auch damit finden lassen.

Gruß Michael
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• Vetera
                  Heerführer

• 01.10.2006
                  • 1062
                  • NRW
                  • Teknetics G2,Teknetics T2

Tzzzz

Also wenn würde ich es mal in *Disk-Modus* versuchen also Eisen und Foil ausblenden. Die Sens auf 1 Balcken vor vollanschlag .

Dan eine 50Centmünze und eine 10Centmünze ca.10cm Tief vergraben sollte dein Gerät nicht in der lage sein diese Münzen zu *Finden* . Dan kann ich mir einen Defekt vorstellen .

MFG

Vetera

Ach so, Das mit dem Handy ist ehr als Normal zubetrachten

Kommentar

• knarz
                    Geselle

• 13.10.2012
                    • 95
                    • Hessen

îch komme aus der rhön wäre sofort bereit wenn jemand hier aus der Ecke ist ^^

ich werde das mit den Geldstücken testen falls es morgen nicht regnet direkt morgen!

ich meine hin und wieder ein Knopf einer war ja dabei. Aber er war halt wieder maximal 2 cm unter der Erde...

hab vorhin mal ein 2 Eurostück in der Luft vor der Spule geschwenkt das ging maxmimal bis auf evtl. 10cm Entfernung.

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von knarz
                      hab vorhin mal ein 2 Eurostück in der Luft vor der Spule geschwenkt das ging maxmimal bis auf evtl. 10cm Entfernung.
                      Im All Metal oder Disc-Modus?
                      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• knarz
                        Geselle

• 13.10.2012
                        • 95
                        • Hessen

All Metall nutze nur diesen Modus !

Kommentar

• Dirk.R.
                          Heerführer

• 25.12.2004
                          • 6906
                          • Dorf

Naja, warum sollte der Detektor nicht dann "nur" Eisen anzeigen?

Auf dem Modus kann man nur Leitwertanzeige arbeiten(falls die Gurke das anbietet...)!

Kommentar

• knarz
                            Geselle

• 13.10.2012
                            • 95
                            • Hessen

Nein er zeigt alles an und je nach Material eine unterschiedliche Zahl und tonhöhe

Kommentar

• AndiObb
                              Heerführer

• 22.08.2011
                              • 2031

Zitat von knarz
                              Nein er zeigt alles an und je nach Material eine unterschiedliche Zahl und tonhöhe
                              Was erstmal nach einer regulären funktionsweise klingt.

Entweder entsprechend der genannten Beschreibung nachprüfen, oder jemanden mit Erfahrung das Gerät in die Hand nehmen lassen und wenn beides nicht Deinem "Gusto" entspricht: schicks ein. Man darf gespannt sein...
                              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• BastiSDL
                                Heerführer

• 01.02.2008
                                • 2508
                                • Antiqua Marchia
                                • Teknetics G2

Wenn man im Allmetall-Modus + mehrfach Ton (vielleicht noch bei hoher Sens) auf einem vermüllten Acker unterwegs ist... Da ist das beschriebene Verhalten der Sonde nun kein Mysterium.

@knarz Vetera hat Dir ja schon geraten was du machen solltest! Klappt bestimmt!
                                Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                                (Henry Ford)

Kommentar

Lädt...