Ring - Bestimmung wichtig!
Einklappen
X
-
Hallo Leute,
sorry noch mal, dass es hier neulich etwas hitzig herging. Mittlerweile habe ich eine Rückmeldung der Archäologin bekommen: sie stuft der Ring (wie schon hier von einigen erwartet) als neuzeitlich ein. Wobei sie explizit "Barock" meinte - was sicher schon mal nicht schlecht ist.
Da werde ich mir den Acker wohl noch mal zur Brust nehmen müssen
Danke für Eure Hilfe,
Beste Grüße,
SchlaufuchsGeschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)Kommentar
-
Ja Barock hört sich doch schonmal nicht verkehrt an.
1600-1770 ist doch schon eine ganze Weile her.
Und wenn man sich so mit dieser Zeit beschäftigt wie ich, kann man sich gut vorstellen das auch zu dieser Zeit eine Furt oder ein noch älterer Weg benutzt wurde.
Zusätzlich könnte man auch mit einbeziehen das zumindest der 7jährige krieg in diese Zeit fällt und doch so einige Truppen durch die Landschaft zogen. (Zivilisten natürlich auch).
Und von daher könnte auch sehr gut das passen was weiter oben schon sehr gut beschrieben wurde. Zollstellen waren damals nicht selten.
Also eine Weitersuche scheint mir mehr als nötig
Ich wünsche dir viel Glück und viele weitere Funde!Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert EinsteinKommentar
Kommentar