Es gibt diese Teile auch für Jagdhundehalsbänder, dann ist da die Adresse des Fegers drin, will also nicht die Weihwasserschwammtheorie vernichten, aber diese Kapseln kommen so auch vor...
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
Da kann auch nur ein Stoffetzen drinn sein, der ehemals mit "Weihwasser" getränkt wurde.
Oder auch nur Luft ... alte Luft.
Von Münzinhalten habe ich auch schon gelesen.
Wäre vielleicht tatsächlich mal etwas, sich mit den Dingern genauer zu beschäftigen. Die tauchen ja immer mal wieder auf.
*Nur bis jetzt noch nicht bei mir *
Es stellen sich zwei Probleme dar. Erstens, ich werde das Teil nicht öffnen können ohne es
zu zerstören oder stark zu beschädigen. Das Gewinde ist so sehr miteinander verwachsen,
dass man das Ei aufsägen muss. Zweitens, meine Frau meinte wenn ich das Ei
kaputtmache, macht sie mir auch ein... Da mag ich garnicht dran denken. Sie will dass ich
das Stück ungeöffnet mit Paraloid einstreiche, damit sie wieder ein exklusives Dekoteil
ihr eigen nennen kann. O-Ton "Mach das ja nicht kaputt, sowas hat nicht jeder. Das erste
vernünftige Stück seit langem, wehe Dir". Und da ich für dieses zeitintensive Hobby auf
ihr Wohlwollen angewiesen bin, muss ich ihr auch hin und wieder ein Stück überlassen.
Wahrscheinlich haben diejenigen recht, die da sagen, dass nichts drin ist. Auch wenn ihr
mich jetzt steinigt, lieber leg ich mich mit Euch an, als mit meiner Frau. Also das Ei bleibt
zu! Sorry!
Viele Grüße von
Ironpic
------------------
Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
dan anders. Kann man sowas röntgen oder anders durchleuchten? Wenn röntgen geht, könnte man doch mal beim nächsten Zahnarztbesuch fragen ob die das nicht mal kurz machen könnten. Sind sicherlich auch gespannt, was dirn sein könnte. Ggf. gegen einen kleine Obulus.
Na dann bleibt dir ja noch der Weg zu deinem hemischen Archi dem du das Ding übergeben kannst.
Der kann schauen ob sie es fachgerecht öffnen können und wenn es was feines für das lokale Museum ist kannst du es mit deinem Hasen mal im Museum betrachten.
Das hat doch auch was.
Man kann es röntgen - wir durchleuchten auf Arbeit Metall bis ca. 50mm.
Kein Problem das Ei mit reinzuschieben.
Ob beim Zahnarzt die Leistung ausreicht weiß ich nicht.
Wenn Du mir Deine Anschrift per PN mitteilst, schicke ich das Teil zu Dir, dann kannst Du
es mit reinschieben und das Ergebnis können wir allen mitteilen.
Viele Grüße von
Ironpic
------------------
Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Kommentar