Historisches Ü-Ei gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

Zitat von Ironpic
    Hallo,

Es stellen sich zwei Probleme dar. Erstens, ich werde das Teil nicht öffnen können ohne es
    zu zerstören oder stark zu beschädigen. Das Gewinde ist so sehr miteinander verwachsen,
    dass man das Ei aufsägen muss. Zweitens, meine Frau meinte wenn ich das Ei
    kaputtmache, macht sie mir auch ein... Da mag ich garnicht dran denken. Sie will dass ich
    das Stück ungeöffnet mit Paraloid einstreiche, damit sie wieder ein exklusives Dekoteil
    ihr eigen nennen kann. O-Ton "Mach das ja nicht kaputt, sowas hat nicht jeder. Das erste
    vernünftige Stück seit langem, wehe Dir". Und da ich für dieses zeitintensive Hobby auf
    ihr Wohlwollen angewiesen bin, muss ich ihr auch hin und wieder ein Stück überlassen.
    Wahrscheinlich haben diejenigen recht, die da sagen, dass nichts drin ist. Auch wenn ihr
    mich jetzt steinigt, lieber leg ich mich mit Euch an, als mit meiner Frau. Also das Ei bleibt
    zu! Sorry!
    oh ja das kenn ich ^^

trotzdem kannst du doch einfach mal das ei in teflon spray (wir nutzen hier at work das von interflon fin super) legen. das kriecht auch in kleinste zwischenräume und macht alte gewinde gängig. defekt geht davon auch nichts und zusätzlich bildet das teflon eine schutzschicht gegen weitere erosion
    Gruss Matthias

Kommentar

• siegmund
      Ritter

• 13.11.2010
      • 361
      • Eichsfeld/Thüringen

Zitat von siegmund
      Man kann es röntgen - wir durchleuchten auf Arbeit Metall bis ca. 50mm.
      Kein Problem das Ei mit reinzuschieben.
      Ob beim Zahnarzt die Leistung ausreicht weiß ich nicht.

Siegmund
      Nachtrag:

Beim Röntgen kann man nur etwas sehen, wenn sich Innen ein Gegenstand aus Metall oder Stein befinden würde. Etwas aus Papier, ein Schwamm oder Holz sind im Inneren von Metall völlig unsichtbar.
      Münzen oder ein Ring wären aber deutlich zu sehen.

Siegmund

Kommentar

• Laragon
        Ratsherr

• 01.10.2009
        • 269
        • Schleswig Holstein
        • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Moin, ich habe auch mal eine kleine Schatulle gefunden, habe das Gewinde
        auch nicht auf bekommen, da sagte ein Arbeitskollege sprühe doch mal WD 40 in das Gewinde...gesagt getan, es dauerte ca 30 min dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe es immer hin und her gejackelt und siehe da es ging auf, dass Zeug ist echt genial!!! Also ich könnte Nachts ja nicht mehr schlafen...
        probier es aus, kaputt machen kannst du ja nichts!!!

PS: bei mir waren 8 Münzen drinne.....

... er wird es auf machen, soviel Spannung kann keiner von uns aushalten

Gruß

Lara

Kommentar

• Odenwälder Bub
          Landesfürst

• 07.04.2009
          • 814
          • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
          • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von siegmund
          Nachtrag:

Beim Röntgen kann man nur etwas sehen, wenn sich Innen ein Gegenstand aus Metall oder Stein befinden würde. Etwas aus Papier, ein Schwamm oder Holz sind im Inneren von Metall völlig unsichtbar.
          Münzen oder ein Ring wären aber deutlich zu sehen.

Siegmund
          Das stimmt so nicht ganz. Bei einem Schwamm oder Holz würde man durchaus diffuse Umrisse erkennen, da ja Zwischenräume auch mit Luft gefüllt sind. Nur diesen Schatten dann zu interpretieren, hm...

Ist in der Medizin mit der Lunge das Gleiche. Ist ebenfalls auf dem Röntgenbild erkennbar (natürlich nicht so gut wie auf dem MRT )
          Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
          PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
          PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Kommentar

• Gucker
            Landesfürst

• 15.09.2005
            • 661
            • Lörrach

Mit Ballistol einsprühen und mit nem kleinen Hammer, drehend auf den Gewindebereich klopfen.

Kommentar

• mun_depot
              Heerführer

• 04.09.2004
              • 1374
              • 3rd stone from the sun
              • brain 2.0

Hier ist das Ergebnis der Untersuchung zu sehen: Ü-Ei-Ergebnis
              Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
              Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

Lädt...