Frage an die Experten,hab heute diesen Mündungsschoner bekommen,weiß aber nicht so Richtig von was der ist,nach Aussage vom Besitzer soll es von einer 2 cm Flak sein?? vielleicht hilft der Stempel weiter.Für mich sieht es aus wie eine 1 in der Mitte. Länge des Mündungsschoners 15 cm,Durchmesser oben 6 cm, unten am Gewinde 4 cm.
Mündungsschoner??
Einklappen
X
-
Mündungsfeuerdämpfer nennt sich sowas, ein "Mündungsschoner" ist was anderes.
Die Bilder, die ich von der deutschen 2 cm Flak 30, bzw. 38 finde, sehen allerdings anders aus.Zuletzt geändert von Rheinberger; 06.02.2013, 13:16.Gruß vom Niederrhein!
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! -
Richtig !!!
z.B.:
Aber ob von 2cm Flak ? Die Experten werden sich schon melden.
Gruß
HubiGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
-
Hi!
Es geht ja hier um Holck sein Teil und das hat keinen WaA Stempel Das Zahnrad ist nur ein Beispiel für das Logo vom Hersteller Rheinmetall.
Das Zeichen auf Holck seinem Teil mit der 1 in der Mitte habe ich auch mal an einer Schreibmaschine gesehen.Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Oh-
Hab nix gesagt.....
Aber wenn es in Richtung Deutsch geht, is auch ein Stempel drauf.
Ich habe einen Dämpfer von dem Ami aber der sieht auch ganz anders aus.....
Grüße-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!Kommentar
-
Also ich habe jetzt mal grob geschaut, aber keine großen Bilder gefunden...
Meine Vermutung wäre dann in Richtung Russe oder DDR, Bofor fällt auch weg...
Grüße-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
-
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Ok - dann hat man es wirklich nur schlecht gesehen.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Grüß dich,
ich glaub das täuscht, weil das Teil auf den Tisch steht....
Habe ich so aber auch noch nicht gesehen, daher meine Vermutung mit dem Russen oder DDR.
Erstens, is sowas in Bayern selten und zweitens der Wohnort des "Finders"....
Da scheidet ja Ami und CO aus...
-
Irgendwie scheint der Gasaustritt völlig untypisch zu sein,bei den Bildern von Mündungsfeuerdämpfern sind immer großzügige Bohrungen oder Schlitze für den Gasaustritt zu sehen.Bei dem Teil vom Holck ist das sehr klein und schlecht zu sehen.Es gibt ja Unmengen und verschiedene Formen.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
Kommentar