Mündungsschoner??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spike
    Heerführer

• 15.02.2009
    • 2013
    • Oberfranken/Bayern
    • Bounty Hunter Lone Star

Mir kommt das Teil auch komisch vor...
    Aber der vom großen Bruder hat auch keine Bohrungen.....
    Wenn ich rechtzeitig heim komm stell ich morgen ma ein Bild rein...

Grüße-
    Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
    Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Wieso Flak?
      Könnte doch auch vom MG sein?
      Die Mündungsdfeuerbremse von den alten dt. MGs (34er/42er) haben fast die gleichen Maße..
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• spike
        Heerführer

• 15.02.2009
        • 2013
        • Oberfranken/Bayern
        • Bounty Hunter Lone Star

Aber die Länge von 15 cm .........
        Is schon heftig...

Was ich seltsam finde ist dieser komische "Schlitz"...
        Ist aber schon magnetisch oder??

Was mit bei der Form noch einfällt wäre eine Düse....

Grüße-
        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ja vieleicht sollte der Uwe das Teil auch aus anderem Winkel fotografieren.Und wieviele Schlitze gibt es? Oder sind es nur zwei gefräste Kanten eine links und eine rechts?
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Meine Vermutung war unvoreingenommen Schilka (ZSU-23), wegens der Maße und der seilzugbetätigten Laufschutzklappen bzw. deren spezifischen Halterungen, diese komische Nut und die Bohrung könnten ein Hinweis darauf sein, Maschinengewehr o.ä. scheidet bei dieser Größe definitiv aus (ich hab es in der Hand gehabt!).
            @ Uwe: mach bitte mal Bilder mit einem Vergleichsgegenstand (Hartholzfedergelenkgliedermaßstab ), damit die wirkliche Größe besser und für alle hier erkennbar rüberkommt!
            Die vom Seewolf erwähnte Stempelung ist ja nicht nur ähnlich, in diese Richtung müßte man vermutlich mal tiefer graben!!

Der Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Hmm...die von der Schilka sind aber ohne die Vorkammer und mehr zylindrisch. Wenn man wüsste wo das Dingen eigentlich herkommt und wann, wo gefunden wurde würde ich eher auf die Bremse des HS30 tippen. Die sah von der Form dieser hier sehr ähnlich.

Kommentar

• Holck
                Heerführer

• 16.09.2004
                • 2303
                • sachsen,in der nähe von dresden
                • Whites XLT,Ebinger 720

Hier mal noch paar Bilder,das Gewinde ist M 36, Gewicht ca. 900gr.Die Bohrung neben dem Schlitz,da war ein 6 mm Hohlstift drin,dient bestimmt zur Arretierung auf dem Lauf. Was in dem Schlitz war, würde mich auch Interessieren.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Crysagon
                  Hmm...die von der Schilka sind aber ohne die Vorkammer und mehr zylindrisch. Wenn man wüsste wo das Dingen eigentlich herkommt und wann, wo gefunden wurde würde ich eher auf die Bremse des HS30 tippen. Die sah von der Form dieser hier sehr ähnlich.
                  Hier ist eine vom HS30 ähnlich schon aber keine Fräsungen.(Kaliber 2cm)
                  Ich weiß nicht,das Bild ist plötzlich wieder weg.
                  Zuletzt geändert von seewolf; 07.02.2013, 11:36.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• Holck
                    Heerführer

• 16.09.2004
                    • 2303
                    • sachsen,in der nähe von dresden
                    • Whites XLT,Ebinger 720

Habe zwar noch nicht das genaue teil gefunden,bin aber auf diese Seite gestoßen, http://www.kfzderwehrmacht.de/

Kommentar

• killercat
                      Bürger

• 14.01.2008
                      • 175
                      • In de Wetterau
                      • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Ich tipp mal auf eine MK 20-1 (Hispano-Suiza 820 L/85 Lizenzfertigung von Rheinmetall) der Bundeswehr aus den frühen 60ziger Jahren zu der der MFD gehört.
                      Bild hier in Wiki:http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20120604172522

Gruss Volker
                      Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an

Kommentar

Lädt...