Gut Fund !
Neues vom Munitionstestgelände 2wk
Einklappen
X
-
Neues vom Munitionstestgelände 2wk
Hi , haben heute ein Paar nicht so Spektakuläre Funde gemacht denke ich zu mindest mal ...Aber vielleicht wisst ihr was es sein könnte ?!Der Schlüssel ist ehr neuzeitlich jedoch von der korrosion her könnte er doch in 1945 passen oder gabs die da noch nicht aufdruck auf dem schlüssel DM 2752 YKMN auf den anderen teilen sind leider keine aufdrucke , bei dem blechteil dachte ich an ein teil einer Mundharmonika aber die rillen sind alle gleich lang hm...
Gut Fund !Stichworte: - -
-
Ich enthalte mich und bleibe auf Äckern etc
Das Teil ist von einer Mundharmonika, da stimme ich zu...
Der Schlüssel...dazu kann ich nichts sagen, ich habe echt null Ahnung davon.Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert EinsteinKommentar
-
Hallo,
der Schlüssel dürfte ziehmlich "neu" sein, da es die ersten Profilzylinder, soweit ich weiß, erst in den 50/60er Jahren gab. Glaub aber das er noch jünger ist.
Möglicherweise Tankdeckelschlüssel vom Moped.
Bei den Mundharmonikablechen wundert mich nur das es die wirklich überall zu geben scheint und das noch dazu in rauhen Mengen. Hab selbst schon ca.10 St. davon gefunden.(in sämtlichen Grössen)
Komischerweise findet man immer nur die Luftdurchlassbleche und nie ein Aussenblech.
Haben früher eigentlich alle Mundharmonika gespiel ?
Warum haben sie die Dinger einfach weggeworfen ?
Fragen über Fragen


mfg
Stefan H.GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar
-
Früher waren die Menschen wesentlich musikalischer als die heutige Generation. Zu jeder Gelegenheit u. Anlass hat man sich mit Musik unterhalten. So auch z. B. in Arbeitspausen auf dem Feld od. im Wald.Bei den Mundharmonikablechen wundert mich nur das es die wirklich überall zu geben scheint und das noch dazu in rauhen Mengen. Hab selbst schon ca.10 St. davon gefunden.(in sämtlichen Grössen)
Komischerweise findet man immer nur die Luftdurchlassbleche und nie ein Aussenblech.
Haben früher eigentlich alle Mundharmonika gespiel ?
Die Mundharmonika war quasi der IPod der zurückliegenden Jahrhunderte.
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Ja, das leuchtet mir schon ein, daß früher jeder Knecht oder Stalljunge so was im Hosensack hatte,aber waren die, mit verlaub gesagt, alle so blöd das sie alle ihre Instumente verloren haben?
Oder waren die Instrumenten so minderwertig das sie bald kaputt gingen und einfach weggeworfen wurden?
Ausserem bleibt dei Frage warum man nie die äusseren Abdeckbleche findet.?
Wie gesagt : Fragen über Fragen
mfg
StefanGLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar
-
Kommentar
-
Waren die Abdeckbleche evtl. aus billigem Stahlblech u. die tongebenden Bauteile aus akustisch optimaleren NE-Metallen? Dann wäre das Stahlblech in den letzen 190 Jahren verrottet u. wir finden deswegen nur noch Teile des Innenlebens eines Mundharmonika...
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Ich habe mal eine ausgekramt um das Geheimnis zu lüften.Die Platten mit den Wimmerblechen bestehen aus Messing und bleiben deshalb erhalten.Die Abdeckbleche sind aus sehr dünnem Blech das schneller verrottet.
Hier mal ein Bild:
Oh Shakerz hat es schon vor mir erklärt,na dann steht es hier halt doppelt.Zuletzt geändert von seewolf; 22.03.2013, 22:57.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar








Kommentar