Fibel germanisch?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Zitat von Preussengold

.... es gibt keinen achologischen Beweis für die Existenz von Slawen. ....
    Na, da muß ich doch wiedersprechen.

Na logisch gibt es archäologische Beweise, habe ja selber schon eine große Anzahl an Nachweisen erbracht.

Selbstverständlich ist es mit den Namen wie Germanen, Wikinger und auch Slawen nicht ganz so einfach, da es immer Sammelbegriffe sind. Aber die slawische Kultur kann man deutlich im archäologischen Fundgut und Befunden von den "Wikingern" oder Franken unterscheiden.

PS: Habe mit den Beitrag von G. Meier mal durchgelesen.

Leider hat das mit Wissenschft nichts zu tun sondern gehört eher ins Reich der Esoteriker und Pseudowissenschaftler. Ein großer Teil des Beitrags baut auf längst wiederlegten Thesen auf gepaart mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Annahmen.
    Zuletzt geändert von insurgent; 02.06.2013, 11:14.
    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Nicht zu fassen. Die Meinungsxxxxxxx(Darf man nicht sagen sonst Sperrung) haben wieder zugeschlagen. Das ist die Meinungsfreiheit die sie meinen......da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Geschichtliche Fakten kann man diskutieren, nicht diktieren. Mag ja sein das meine Meinung nicht die richtige ist aber es steht dir verdammt noch mal nicht zu hier Gott zu spielen nur weil die meine Meinung "braun" vorkommt. Ich denke eher das es an DEINEM persönlichen Weltbild liegt das dich hier den Kleinkrieg führen läßt.

Ich bedanke mich bei allen die zur Identifizierung beigetragen haben und entschuldige mich das hier diktatorisch in eine Diskussion eingegriffen wird nur weil sie offenbar einer Person die mit der Macht der Zensur ausgestattet wurde nicht ins persönliche Bild passen. Da eine sinnvolle Diskussion offenbar nicht die Stärke dieser Person ist wird sie mich wohl wieder sperren..ganz im Sinn der FDGO "Zensur wir nicht geübt!"........traurig!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von insurgent
        Na, da muß ich doch wiedersprechen.

Na logisch gibt es archäologische Beweise, habe ja selber schon eine große Anzahl an Nachweisen erbracht.

Selbstverständlich ist es mit den Namen wie Germanen, Wikinger und auch Slawen nicht ganz so einfach, da es immer Sammelbegriffe sind. Aber die slawische Kultur kann man deutlich im archäologischen Fundgut und Befunden von den "Wikingern" oder Franken unterscheiden.

PS: Habe mit den Beitrag von G. Meier mal durchgelesen.

Leider hat das mit Wissenschft nichts zu tun sondern gehört eher ins Reich der Esoteriker und Pseudowissenschaftler. Ein großer Teil des Beitrags baut auf längst wiederlegten Thesen auf gepaart mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Annahmen.

Ichs ehe das differenziert da sie viel der akt sogn Slawenforschung auf Ergebnisse der DDR Forschung bezieht die sehr einseitig dem "Großen Bruder" Russland gefallen wollte und jede Schwerbe zu slaw Artefakten erklärte. Fakt ist das Runddörfer von Germanen genau so angelegt wurden, das endungen mit "ow" nicht auf slawische Gründungen hinweisen wie behauptet und fakt ist das die Deutung hierzu politisch beeinflusst ist durch osteuropäische "Forscher". Moderne Forschungen die frei sind und nicht gewünschte Ergebnisse bringen müssen, haben das mehr als eindeutig beweisen können, ich empfehle dazu Jochen Wittmann der sehr ausführlich die Legende von den Slawen entwirrt hat. Auch wenn es diskutierbar sein mag, es hat nichts mit "braun" oder national zu tun, es ist GESCHICHTE. Grüsse
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... und es kommt halt immer darauf an, WIE man sein Geschichtsbild rüberbringt.

Mit einfachen Links auf obskure Seiten und ner pauschalen Feststellung - oder, so wie in direktem Vorängerbeitrag, mit einigen Argumenten belegt. Letzteres fällt sicher eher unter die Art von Diskussion, die hier bei SDE erwünscht ist. Die andere Variante verstößt gegen die Forenregeln.

So einfach ist das

Auf ein Neues ...

Diesen fund erkläre ich hiermit kraft meiner diktatorischen Macht als IDENTIFIZIERT

Danke
          Jörg

P.S. ... DEINE Meinungsfreiheit endet im Normafall IMMER da, wo die MEINE sich arg überrollt und die Freiheit des Forums sich mißbraucht fühlt ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...