Rätsel für die Ufologen
Einklappen
X
-
Bei meinem gefundenen Stück, handelte es sich gut um einen uralten Wildschweinzahn.
Der Versteinerung schon sehr nah.
Er sah etwa so aus wie hier: Abbildung c http://homepage.hispeed.ch/Schmid/pages/231301.html
Es war ein etwa 5cm langes, gerades Stück.Kommentar
-
Ich komme mit dem Material immer noch nicht zurecht.
Könnte es auch Bernstein sein als Bodenfund??
Dann würde wieder eine Figur passen.
Mitglied der Detektorengruppe SHKommentar
-
Guck mal hier, das sieht doch schon ähnlich aus oder?
Fossilien der Trias - Mastodonsaurus, Nothosaurier & Co - 404 Error - Die Seite ist nicht vorhanden!Triasdiamonds Fossilien der Trias: Mastodonsaurus Fangzahn und Kieferknochen mit 2 Zähnen (von über 300). Fossilien aus der Trias: Muschelkalk und Keuper. Amphib Nothosaurier Hai Acrodus und Hybodus. Zahn eines Placodontiers Placodus und Cyamodus.Ein BASTARD kommt selten allein
Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!Kommentar
-
Eine Dinozahn wäre natürlich auch nicht schlecht.
Aber die Rillen sind per Menschenhand erzeugt worden. Je nachdem aus welchem Winkel man schaut, kann man erkenne dass sie geschnitzt sind. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die glatte Rückseite ebenfalls nicht natürlichen Ursprungs ist, sondern auch geschnitzt wurde.
Ich denke die Variante eines Stoßzahnes ist die wahrscheinlichste. Was aber genau es mal war, bleibt wohl vorerst ein Rätsel. Ich hatte drauf gehofft, dass hier zufällig jemand ist, der genau so etwas schonmal gesehen hat.
Ich danke jedenfalls für die rege Beteiligung
Beste Grüße,
Sebastian"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-EschenbachKommentar
Kommentar