Da die Ackerflächen, auf denen ich die letzten Monate war, immer weniger Funde abwerfen und ein Bauer mir auch noch das Buddelrecht für seine Felder verwehrte
, zog ich weiter um das Dorf herum.
Ziel waren ein kleiner Acker und eine kleine Wiese die direkt nebeneinander liegen, mehr oder weniger mitten im Dorf.
Als erstes ca. 1,5h auf dem Acker(1. Komplexfoto) um ihn anzutesten, da kamen ungewöhnlich viele von diesen Bleigeschossen, 3 Musketenkugeln, ein Ding was ich für eine Buchschließe halte und einige Bruchstücke.
2 der Bruchstücke passen zusammen und gehörten wahrscheinlich mal zu einer kleinen Glocke, vielleicht hat einer eine Idee zu den anderen beiden.
Aus welcher Zeit könnten die Bleigeschosse stammen?
Danach dann noch ca. 1h auf die kleine Wiese(2. Komplexfoto) und die hat meines Erachtens richtig Potenzial.
Ziemlich früh kam mein nächster brandenburgischer Denar(Otto VIII. der Faule 1362-1365)
Die beiden kleinen Schnallen würde ich in den selben Zeitraum datieren.
Und das UFO bräuchte noch einen Namen, es ist nicht komplett und erinnert mich ein wenig an einen Schlüssel.
Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Die durchlöcherte Münze stelle ich extra ein.
, zog ich weiter um das Dorf herum.Ziel waren ein kleiner Acker und eine kleine Wiese die direkt nebeneinander liegen, mehr oder weniger mitten im Dorf.
Als erstes ca. 1,5h auf dem Acker(1. Komplexfoto) um ihn anzutesten, da kamen ungewöhnlich viele von diesen Bleigeschossen, 3 Musketenkugeln, ein Ding was ich für eine Buchschließe halte und einige Bruchstücke.
2 der Bruchstücke passen zusammen und gehörten wahrscheinlich mal zu einer kleinen Glocke, vielleicht hat einer eine Idee zu den anderen beiden.
Aus welcher Zeit könnten die Bleigeschosse stammen?
Danach dann noch ca. 1h auf die kleine Wiese(2. Komplexfoto) und die hat meines Erachtens richtig Potenzial.
Ziemlich früh kam mein nächster brandenburgischer Denar(Otto VIII. der Faule 1362-1365)

Die beiden kleinen Schnallen würde ich in den selben Zeitraum datieren.
Und das UFO bräuchte noch einen Namen, es ist nicht komplett und erinnert mich ein wenig an einen Schlüssel.
Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Die durchlöcherte Münze stelle ich extra ein.

Kommentar