Größeres Eisenteil mit Grünspan dazwischen ( vielleicht Lanzenspitze ?? )
Einklappen
X
-
-
-
Für mich ist das erste Teil ein LaTenè zeitliches Schwert, bzw. der Rest, vermutlich rituell verbogen bzw. von einem Brandopferplatz! Ich würde das sofort entsalzen, sonst ist die Freude dahin...Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Hier nochmal ein Vergleichsbild für die Angel und den Übergang zur (verbogenen) Klinge... ich liege ja oft daneben, aber da bin ich mir echt sicher:
Gruß Septi
-
Schönes Teil, wie Septimus schon sagte so schnell wie möglich in destilliertes Wasser ! und wenns nur für 5 tage ist bis es in andere Hände kommt.
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Ich gebe da Septi recht, das es sich dabei um ein rituell verbogendes Schwert aus der LaTané Zeit handelt.
Also sofort Entsalzen und/oder den Archi verständigen!!!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
-
Was ist nun.. wir sind soohoh gespannt
Gruß Septi
-
Ich hab es jetzt mal in Destilliertes Wasser gelegt,Ich bin noch nicht sicher ob ich es bei uns im Heimatmuseum abgebe,oder doch zu einem Archäologen gehe.
Was könnte eigentlich mit dem Acker passieren wen die Archäologen das für einen Interessanten Fund halten ? Graben die dann den ganzen Acker um? Das wäre nicht so toll, der Bauer ist nämlich bei mir in der Nachbarschaft,und wen die dem dann den Acker umgraben ich glaube der geht mir an den Hals
!?
Ich sag euch Bescheid wen es etwas neues gibt !
Aber ich weiß, ich muss es ja melden
!
Gruß NebelsonneKommentar
-
Tja da heißt es das Thema deinem Nachbarn schmackhaft zu machen...
Spaß beiseite, wäre schade wenn das jetzt nicht in professionelle Hände fällt. Sprich mal mit ihm - vielleicht ist er ja auch selbst interessiert..lgKommentar
-
Wg. Geldknappheit auf den Ämtern wird da in Bayern, sofern das das Bundesland ist, nix passieren, aber das Teil is ziemlich abgefahren, m. E. sind da noch Reste der Schwertscheide nit REsten der Gürtelhalterung dran, frag halt mal nach, nur wegen sonem Fund wird eigentlich kein Acker gepsperrt etc...die Zeiten sind vorbei, allerhöchstens kommt das Gefielde in den Bayernviewer und dann darf man halt da nimmer suchen
Muß schliesslich der Pflug den Rest erledigen...
Gruß Septi
-
Ich hab es jetzt mal in Destilliertes Wasser gelegt,Ich bin noch nicht sicher ob ich es bei uns im Heimatmuseum abgebe,oder doch zu einem Archäologen gehe.
Was könnte eigentlich mit dem Acker passieren wen die Archäologen das für einen Interessanten Fund halten ? Graben die dann den ganzen Acker um? Das wäre nicht so toll, der Bauer ist nämlich bei mir in der Nachbarschaft,und wen die dem dann den Acker umgraben ich glaube der geht mir an den Hals
!?
Ich sag euch Bescheid wen es etwas neues gibt !
Aber ich weiß, ich muss es ja melden
!
Gruß Nebelsonne
Ansich wird der Bauer im falle auch entschädigt !
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Wenn der Grundeigentümer es nicht möchte, wird nicht gegraben. Fertig.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
-

Kommentar