Hallo!
Ich bin kein Sondengänger und nur hobbymäßig an der Ärchäologie interessiert, obwohl ich schon während meines Studiums für verschiedene archäologische Firmen tätig war (als Grabungshelfer
), und habe nun eine Frage zu einem Fund, bei dem ich nicht genau weiss, ob ich hier wirklich richtig bin. Vor ein paar Jahren habe ich diesen goldenen „Schmuck“ gefunden. Leider kann ich keinen Fundzusammenhang benennen, da sich das Teil direkt an der Oberfläche eines „aufgeschotterten“ Feldweges befunden hat. Dass es sich dabei um Gold handelt, hat eine mir bekannte Juwelierin bestätigt. Aber was genau soll das sein? Ist es ein historisches oder evtl. ein neuzeitliches Stück? Was soll es sein? Ich dachte schon mal an Ohrschmuck (ist es aber wohl eher nicht) und an einen Manchettenknopf (ist es wohl auch nicht). Es ist ca. 2cm im Durchmesser. Hat jemand einen Hinweis?
Besten Gruß
Frankenstein
Ich bin kein Sondengänger und nur hobbymäßig an der Ärchäologie interessiert, obwohl ich schon während meines Studiums für verschiedene archäologische Firmen tätig war (als Grabungshelfer

Besten Gruß
Frankenstein
Kommentar