Was ist das????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ja, aber es gab sicher auch noch "kriegswichtigere Güter", als solche Instrumente...
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• sept.sev
      Landesfürst

• 08.02.2009
      • 868
      • Kreis Göppingen
      • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Also auf Gasdruckmessung wäre ich nicht gekommen, würde aber Sinn ergeben.

Man lernt doch immer noch was dazu und lieber einmal zuviel Vorsicht gesagt als nachher Blöd zu gucken und zu denken, hätt ich bloß.
      PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• Phobos
        Heerführer

• 04.06.2005
        • 1290
        • Magdeburg
        • F2

Teile

Sicher gab es wichtigere Technik, ABER: Um Waffen und Munition zu entwickeln und einsatzbereit auszuliefern muss ich die entsprechenden Parameter kennen. Und das passiert nun mal mit solchen langweiligen Dingern....(unter anderem)

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ihr dürft Recht haben, ist ja auch EINE mögliche Erklärung...
          Aber allein schon durch die Schachteln und die Füllmenge, mir kommt das eher wie ein "Verbrauchsmittel" vor, ähnlich der Zünderdosen bzw. deren ursprünglicher Inhalt.
          Vielleicht folgt ja noch die finale Aufklärung, und damit gut´s Nächtle, Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11292
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich habe jetzt den Kollegen DEFA auf dieses Thema aufmerksam gemacht...Vielleicht kann er helfen.
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sept.sev
              Landesfürst

• 08.02.2009
              • 868
              • Kreis Göppingen
              • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Zitat von ogrikaze
              Ich habe jetzt den Kollegen DEFA auf dieses Thema aufmerksam gemacht...Vielleicht kann er helfen.
              Das ist, glaube ich die beste Entscheidung.
              PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• DEFA
                Landesfürst

• 13.03.2009
                • 922
                • Spanien

Es dürfte sich dabei um Kupferstauchzylinder für "Meßeier" handeln.
                Diese wurden zum messen des Gasdrucks von Geschützen und Werfern in die Treibladung gepackt und an Hand der Stauchung des Zylinders wurde mit einer Tabelle der Gasdruck berechnet. Sie dienten also zur Überprüfung des Gasdruckes der Treibladung und nicht zum Beschuss von Geschützen.
                Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden

Diese Antwort war - wie meistens - die Lösung! Und irgendwie hatten wir ja alle ä bissl Recht...

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• McNamara
                    Bürger

• 15.02.2009
                    • 144
                    • Brandenburg

also echt klasse das soviele antworten kamen.
                    nun ist mein rätzel gelöst , obwol mit dem zeug nix anzufangen ist , ist es dennoch recht interessant.
                    schon echt seltsam das zu finden wo doch die verwendung am fundort eher recht unwarscheinlich ist,denke solche tests wurden eher auf truppen üb.plätzen gemacht und nicht an jeder ecke.

super dank und gruß

Kommentar

• Störtebecker
                      Landesfürst

• 17.01.2002
                      • 799
                      • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von DEFA
                      Es dürfte sich dabei um Kupferstauchzylinder für "Meßeier" handeln.
                      Diese wurden zum messen des Gasdrucks von Geschützen und Werfern in die Treibladung gepackt und an Hand der Stauchung des Zylinders wurde mit einer Tabelle der Gasdruck berechnet. Sie dienten also zur Überprüfung des Gasdruckes der Treibladung und nicht zum Beschuss von Geschützen.
                      Tabellke zum Gasdruck und denn?? Ist doch sehr merkwürdig !
                      Und für solche Sachen haben sie im Krieg Zeit gehabt ??

Kommentar

• DEFA
                        Landesfürst

• 13.03.2009
                        • 922
                        • Spanien

Zitat von Störtebecker
                        Tabellke zum Gasdruck und denn?? Ist doch sehr merkwürdig !
                        Und für solche Sachen haben sie im Krieg Zeit gehabt ??
                        Ja die Zeit haben sie gehabt. Zum Waffen beschießen haben sie auch Zeit gehabt....ob du es glaubst oder nicht.
                        Ist auch sinnvoll sich die Zeit zu nehmen bevor Menschen und Material durch fehlerhafte Munition/Waffen zu Schaden kommen.
                        Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11292
                          • Leipzig
                          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Danke DEFA für die Bestimmung. Und da ich befürchte das zu der Formulierung
                          Zitat von DEFA
                          bevor Menschen und Material durch fehlerhafte Munition/Waffen zu Schaden kommen.
                          wieder jemand meint ein Statement abgeben zu müssen mache ich besser zu.
                          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...