Knöppe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze
    Heerführer

• 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

Knöppe

Hier wollte ich euch mal 2 schöne Knöppe von gestern zeigen. Kann jemand etwas zum Alter und Herkunft des 38 Knopfes sagen ?

Frohes Fest an alle...
    Angehängte Dateien
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..
  • Dillinger
    Banned
    • 09.12.2013
    • 118
    • NRW

Würde mal spontan auf einen französischen Regimentsknopf tippen. Nur die umlaufenden Pfeile nach rechts irritieren mich etwas.

Kommentar

• Monsterhort
      Einwanderer

• 22.02.2013
      • 11
      • Randberlin

Hallo Matze,
      Dein Knopf gehörte einem Engländer. Schau mal hier

Kommentar

• Zardoz
        Heerführer

• 27.02.2004
        • 4032
        • Hasufurth
        • 6.Sinn

Dürfte zu dieser Einheit gehören "38th (1st Staffordshire) Regiment of Foot"

Gruss
        Zardoz
        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Matze
          Heerführer

• 07.03.2003
          • 1032
          • Nord-West-NDS
          • Fisher F75 Ltd

Hallo, und Herzlichen dank. Das kommt hin.. Dann müsste meiner, ein ganz früher sein. Da die Knöpfe ab 18.. anders aussehen..

Gruß
          Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Dillinger
            Banned
            • 09.12.2013
            • 118
            • NRW

Cool! Die könnte dann sogar aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg stammen (1765–1783)

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Zitat von Dillinger
              Cool! Die könnte dann sogar aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg stammen (1765–1783)
              Der fand ja auch in Niedersachsen statt.

Kommentar

• Dillinger
                Banned
                • 09.12.2013
                • 118
                • NRW

Zitat von Watzmann
                Der fand ja auch in Niedersachsen statt.
                Ja lustig oder? Man hat solche Knöpfe sogar in Spanien gefunden. Les dir doch vorher mal durch welche britischen Regimente und Truppen an den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg teilgenommen haben, wo sie alle herkamen und wo sie noch gekämpft haben... Oder meinst du man stellt für jeden Krieg extra ein neues Infanterieregiment zusammen, stattet es mit neuen Knöpfen aus und löst dann Uniform und Regiment nach jedem Krieg wieder auf?

Kommentar

• Freddo
                  Heerführer

• 21.01.2001
                  • 1398
                  • Nds

Moin,

ich denke eher, dass der englische Knopf aus dem 7jährigen Krieg (1756-63) stammen könnte, da haben sich in Norddeutschland ja englische Truppen mit den Franzosen geschlagen.

Viele Grüße
                  Freddo

Kommentar

• Dillinger
                    Banned
                    • 09.12.2013
                    • 118
                    • NRW

Zitat von Freddo
                    Moin,

ich denke eher, dass der englische Knopf aus dem 7jährigen Krieg (1756-63) stammen könnte, da haben sich in Norddeutschland ja englische Truppen mit den Franzosen geschlagen.

Viele Grüße
                    Freddo
                    An diesem Krieg hat aber das besagte 38th regiment of foot nicht teilgenommen

Kommentar

• Rolskaya
                      Heerführer

• 06.01.2007
                      • 2964
                      • Cleaveland
                      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von Dillinger
                      An diesem Krieg hat aber das besagte 38th regiment of foot nicht teilgenommen
                      muss auch nicht. Mit den Knöpfen ist es ähnlich wie mit den Münzen. Auch früher waren Knöpfe Andenken - Mitbringsel. Oft wurden auch gute Uniformen gestohlen vor allem Soldaten die umgekommen sind.

Gibt da ganz viele Wege wie der Knopf hier her gekommen ist leider werden wir es nicht erfahren. So hau mich hin
                      Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...