Kanonenkugel? Granate? Hohlkugel

Einklappen

X
- 

Ist auch ein bisschen wenig Inhalt für eine Granate. Könnten das Bleikügelchen sein? Die Kugel ist auch nicht wirklich hohl, sondern hat nur einen Schacht, oder?

Viele Grüße,
 GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
- 

Mitglied der Detektorengruppe SHKommentar
- 

Da hat doch einer an so"ner Alten Stahlkugel Rummgebohrt Ohne zu Wissen was Passiert !! Sagenhaft !! Ich wäre jetzt noch echt am überlegen ob ich das machen würde !!Kommentar
- 

Hallo...da steht doch, er hat versucht den Holzpfopfen rauszu bekommen. Bitte etwas sorgfältiger lesen, bevor man die ganze Zeit neben der Spur was schreibt Mitglied der Detektorengruppe SH Mitglied der Detektorengruppe SHKommentar
- 

Ja Nartürlich hat er versucht den Holzpropfen raus zu bekommen !!
 Aber er weiß doch garnicht was drinnwar ! Hab ich doch geschrieben !
 Ich hätte mir das überlegt ob ich versuche die Kugel aufzumachen !! Ein Funken und Bumm !! Aber ist mir auch auch egal ich hab"s nur geschrieben !!Kommentar
- 

hat doch schon geschrieben er hat den inhalt rausbekommen. sogar die brennbarkeit der füllung wurde ausgiebig getestet. immer schön wenn die leute so sorgfältig sind.Ja Nartürlich hat er versucht den Holzpropfen raus zu bekommen !!
 Aber er weiß doch garnicht was drinnwar ! Hab ich doch geschrieben !
 Ich hätte mir das überlegt ob ich versuche die Kugel aufzumachen !! Ein Funken und Bumm !! Aber ist mir auch auch egal ich hab"s nur geschrieben !! 

wenn da was passiert fällt das dann unter "natürliche auslese"?Gruss MatthiasKommentar
- 

- 

Also die Kugel ist hohl.
 Das was in dem Schälchen ist, ist nicht alles.Das war nur für´s Foto.
 Die Wandstärke ist 2,3cm. Viel zu dick für eine Granate.Ich suche alles über/von Oldenburgischen 91.Inf Rgt und 19.Drag Rgt
  Kommentar
- 

An die Funkenbildung habe ich natürlich gedacht.
 Deswegen haben wir zu zweit den Propfen mit einem Korkenzieher herausgezogen.
 Da Holz an Metal keine Funken erzeugen können, wäre uns nichts passiert.
  Ich suche alles über/von Oldenburgischen 91.Inf Rgt und 19.Drag Rgt Ich suche alles über/von Oldenburgischen 91.Inf Rgt und 19.Drag Rgt
  Kommentar
- 

Muß du eigentlich zu allem einen Kommentar abgeben, auch wenn der gar keinen Sinn macht? 

Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
 No DSU inside!Kommentar

Kommentar