Kanonenkugel? Granate? Hohlkugel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Sorgnix
    Ich betrachte den Thread als Abgearbeitet. Es gibt keinen Themenbereich mehr, auf den näher eingegangen werden muß. Insbesondere der letzte ...
    Emmm, doch, Ogrikaze und ich haben ja so eine kleine Subdiskussion über seine Kanonenkugel begonnen, bei der Durchmesser und Gewicht nicht wirklich zu einer Vollkugel passen. Das ist immer noch mysteriös. Aber evtl. kann Ogrikaze da ja mal einen eigenen Fred eröffnen, wenn's neue Erkenntnisse gibt.

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11299
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Drusus
      Emmm, doch, Ogrikaze und ich haben ja so eine kleine Subdiskussion über seine Kanonenkugel begonnen, bei der Durchmesser und Gewicht nicht wirklich zu einer Vollkugel passen. Das ist immer noch mysteriös. Aber evtl. kann Ogrikaze da ja mal einen eigenen Fred eröffnen, wenn's neue Erkenntnisse gibt.

Viele Grüße,
      Günter
      Ich muss mal in Ruhe machen....Hab Streß. Im Moment denke ich da hat sich jemand nen Spaß gemacht Günter, die ist aus GG. Es gibt ja überall solch Witzbolde Und Du meinst Hohlkugel, nicht Vollkugel
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• SPQR
        Geselle

• 28.09.2009
        • 54
        • NDS
        • GARRETT ACE 150

Ich habe hier im Forum noch etwas interessantes gefunden.

Das Zeug was bei Gimbli in seiner Kugel war, sieht genau so aus wie das aus meiner. Ist meine Kugel vielleicht doch eine Granate/Kanonenkugel?
        Und mein Pulver hat nicht gebrannt, weil vielleicht das Zeug schon zu alt war? Ich habe es auch nur ein mal versucht und danach den Pulver gleich entsorgt
        Ich suche alles über/von Oldenburgischen 91.Inf Rgt und 19.Drag Rgt

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von ogrikaze
          Und Du meinst Hohlkugel, nicht Vollkugel
          Ahhhh, nein, ich dachte tatsächlich, deine wäre eine Vollkugel. Wenn das eine Hohlkugel ist, sieht die Sache schon anders aus, wobei ich in meiner Literatur keine Hohlkugeln unter 11cm finde, außer die von russischen dreipfündigen "Einhörnern", aber die hatten nur 8cm und wogen knapp über 1kg.

Viele Grüße,
          Günter
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Störtebecker
            Landesfürst

• 17.01.2002
            • 799
            • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Sorgnix

... eigentlich hab ich heut´ besseres zu tun

Aber für derart (wiederholte) Beratungsleistung nehme ich mir Zeit ...

Reichte der Kommentar aus obigem Link nicht??
            (=> http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...082#post789082 )

Das einzige, worüber bzw. über wen man sich hier Gedanken machen sollte, das bist DU.

Und Zeit zum Nachdenken bekommst Du jetzt.

Und wenn Du wieder "rein" darfst, und noch ein in diese Richtung gehender Ratschlag kommt, dann war es das mit der Mitgliedschaft im Forum hier

Danke
            Für den Rest:
            Ich betrachte den Thread als Abgearbeitet. Es gibt keinen Themenbereich mehr, auf den näher eingegangen werden muß. Insbesondere der letzte ...
            Jörg
            Was war eigendlich an meiner Antwort so falsch ??

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Das "d"........

Kommentar

Lädt...