2.Siegelring
Einklappen
X
-
wie gesagt werden wir genaueres leider nur schwer sagen können. da müsste man stark im lokalen kontext suchen. über die verwendeten symbole hab ich ja schon spekuliert. wobei ich beim vogel in der zwischenzeit eher richtung schwalbe tendieren würde (aufgrund des schwanzes)
was ist das denn links unten, neben dem vogel? sind das beschädigungen oder kleine buchstaben? sieht man schlecht. evtl. das meisterzeichen?
ansonsten ist zum ring noch zu sagen: wie bei deinem anderen auch, eher niemand der viel geld hatte. auch von der art her nicht zu alt. wieder so ende 1800 anfang 1900.
Ob römisch 1 oder I ist schwer zu sagen. aufgrund der aufteilung kann es genauso gut ein I wie eine 1 sein. wobei ich auch eher zu I tendieren würde.Gruss MatthiasKommentar
-
Hallo dcag99.
Das Links unten ist kein Zeichen, es ist leicht "aufgequollen", also eine Beschädigung.
Ob 1 o. I ist auch wirklich schwer zu sagen.
Jedenfalls vielen Dank, für deine Mühe--sehr lieb von dir.------------------------------------------------------
Der Klügere gibt solange nach,
bis er der Dümmere ist !!!
------------------------------------------------------
Gruß
SilvioKommentar
Kommentar