In meiner Verzweiflung will ich Euch dann auch mal mit einem verzwickten Fall konfrontieren. Folgendes Dingens kam mir in der Nähe einer Autobahnrennstrecke bei einer Stadt mit Flugzeugbautradition unter die Spule. Nach dem ersten Schreck dachte ich ja an einen Zünder oder ähnliches Gebums , nach Rücksprache mit einem versierten Kampfmittelvertreiber kam aber erstmal Entwarnung. Dann mal mit zittrigen Händen an eine leichte Reinigung gewagt und somit gibts hier jetzt die Bilder zur Identifizierung. Das Teil ist etwa 77 mm lang,55 mm Durchmesser - der Gewindestummel ist M18. keinerlei Stempelung oder Beschriftung.
Könnte hier in der Gegend alles sein...Flugzeug, Rennauto,Fahrrad,Motorrad ...Im Kriege hat sich hier der Ami rum getrieben ...Mehr Infos gibts leider nicht...
Für eine genaue Bestimmung mittels Vergleichsfoto oder -zeichnung lasse ich ein Sixpack Bier springen
Könnte hier in der Gegend alles sein...Flugzeug, Rennauto,Fahrrad,Motorrad ...Im Kriege hat sich hier der Ami rum getrieben ...Mehr Infos gibts leider nicht...
Für eine genaue Bestimmung mittels Vergleichsfoto oder -zeichnung lasse ich ein Sixpack Bier springen

Auf den zweiten Blick macht das aber in der Tat keinen Sinn. Fahrrad ist absolut auszuschliessen und auch zum Thema KFZ fällt mir momentan nix Plausibles ein.

Kommentar