Noch was aus der UFO Kiste. KP was das ist. sieht alt aus. Münzartige Platte, es könnte eingeritzt sein(kann aber auch nur eine Beschädigung durch iwas sein): 2 mal S oder 5 und darunter einen Querbalken. Ackerfund, Beifunde: alles bis zum MA
Rund und zwei Löcher
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
sehe ich da eingestanzte Zahlen/Buchstaben ?? Herzlichen Glückwunsch, dann hast du eine Werkzeugmarke oder Kleidermarke gefunden---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014 -
Is das Selten??ich find da jetz im Netz nix Passendes...habt ihr einen Link oder etwas genaueres?
Kommentar
-
Nix seltenes.
Infos dazu im Internet gibt es reichlich.
Färberzeichen sind heute interessante Zeugnisse der Handwerks- und Industriegeschichte und werden gesammelt, sie laufen in der Numismatik unter dem Begriff Marken. Wenn sie räumlich zuzuordnen sind, werden sie auch von Heimatforschern gesucht bzw. erforscht.
Zuletzt geändert von sirente63; 30.07.2014, 05:42.Kommentar
-
Nix seltenes.
Infos dazu im Internet gibt es reichlich.
Quelltext und genauere Beschreibung:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4rbermarkedas is sie. Könnt ihr das datieren? Sieht ja schon recht alt aus
Kommentar
-
Wegen den 2 Löchern würde ich Färbermarke sagen denn die wurde am Stoff befestigt und belassen. Werkzeugmarken meist 1 Loch da sie an Haken gehängt werden.
Beim Bund hatte ich eine Gewehrmarke. (damit ich immer dasselbe hatte) Wenn ich die Knarre abgeholt habe musste ich die Marke aufhängen und nach her andersrum.
Gruß
mc.leahcim*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
-
wie es weitergehen könnte, steht doch indirekt im letzten absatz des von sirente63 geposteten wiki-links:
regionalen heimatforscher und/oder heimatmuseeum aufsuchen!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Kommentar