Mir ist dieses einmalige Stück angeboten worden. Kann jemand sagen ob das Teil echt ist? Ich bin da nicht der Spezi. Es soll sich um ein Stück der "Schwedter Dragoner" handeln.
Koppelschloss Dragoner. Echt?
Einklappen
X
-
Koppelschloss Dragoner. Echt?
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Erinnert mich eher an ein Feuerwehrkoppelschloss wie dieses hier
Mitglied der Detektorengruppe SH -
Gruss MatthiasKommentar
-
Ich kenne von den Kavallerieeinheiten eigentlich nur Lochkoppel mit Zweidornschnalle
Sieht zwar nicht schlecht aus....erinnert mich aber eher an die Feldbinden des 1/2 WK.
Da die Schwedter aber... Zitat:
"Im März 1917 mußten sich die Dragoner von ihren Pferden trennen und kämpften im Grabenkampf bis
zum November 1918 an der Westfront."
eine Zeit zu Fuss unterwegs waren,wäre es ein mögliches Koppel.

Frage besser auf der von @dcag99 geposteten HP mal nach.
Gruss
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Der Verein ist tot, die haben sich vor ne Jahr verstritten und nun hat die liebe Seele ruh. Ich denke nicht das die ein extra Koppel hatten. Muss doch jemand wissenIch kenne von den Kavallerieeinheiten eigentlich nur Lochkoppel mit Zweidornschnalle
Sieht zwar nicht schlecht aus....erinnert mich aber eher an die Feldbinden des 1/2 WK.
Da die Schwedter aber... Zitat:
"Im März 1917 mußten sich die Dragoner von ihren Pferden trennen und kämpften im Grabenkampf bis
zum November 1918 an der Westfront."
eine Zeit zu Fuss unterwegs waren,wäre es ein mögliches Koppel.

Frage besser auf der von @dcag99 geposteten HP mal nach.
Gruss
ZardozDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
dann probier mal hier:
im 1. weltkrieg hiess es btw:
1.Brandenburgischen Dragoner-Regiment Nr. 2
das "wappen" auf der schnalle scheint zu stimmen ... siehe auch:
Gruss MatthiasKommentar
-
Ich finde nirgends etwas zu einer Feldbinde.
Auf sämtlichen Fotos oder Zeichnungen von Dragonern ist immer nur die Zweidornschnalle zu sehen.
Hochwertige Uniformfotos für professionelle Zwecke. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen bei Uniformfotos.de.
Abgelöst im WK1 teilweise durch das eckige Koppel.
Schick es doch mal an:
Vielleicht kann dir dort jemand helfen.
Gruss
ZardozDas Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)Kommentar
-
Der Verweis ist super, danke dir!!!Ich finde nirgends etwas zu einer Feldbinde.
Auf sämtlichen Fotos oder Zeichnungen von Dragonern ist immer nur die Zweidornschnalle zu sehen.
Hochwertige Uniformfotos für professionelle Zwecke. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen bei Uniformfotos.de.
Abgelöst im WK1 teilweise durch das eckige Koppel.
Schick es doch mal an:
Vielleicht kann dir dort jemand helfen.
Gruss
ZardozDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar

Kommentar