unbekanntes werkzeug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malu01
    Anwärter

• 21.10.2007
    • 15
    • Nrw

unbekanntes werkzeug

Hallo weis zufällig jemand was das für ein Schlüssel sein soll ? Danke für eure hilfe
    Angehängte Dateien
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

den würde ich in die E-Lyse werfen, vielleicht sind ja Stempel sichtbar. Wenn es ein SChlüssel ist, dann eine Art Stellschlüssel.

Ach übrigens, Willkommen im Forum und vorstellen darf man(n)/Frau sich hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• malu01
      Anwärter

• 21.10.2007
      • 15
      • Nrw

E-Lyse ergab kein Ergebnis ist nichts mehr zu erkennen aber trotzdem danke für die hilfe

Kommentar

• MetalWolf
        Einwanderer

• 12.02.2012
        • 3
        • Hamburg

Sieht für mich mehr nach einem Hebel aus, der auf einer Welle arretiert war, deswegen die Ausspaarung im Kreis, und am "Haken" war dann die Zugfeder bzw hing ein Gewicht. Evtl. ein Überdruckventil oder dergleichen.

Kommentar

• Sir Quickly
          Heerführer

• 24.01.2010
          • 3155
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

Zitat von MetalWolf
          Sieht für mich mehr nach einem Hebel aus, der auf einer Welle arretiert war, deswegen die Ausspaarung im Kreis, und am "Haken" war dann die Zugfeder bzw hing ein Gewicht. Evtl. ein Überdruckventil oder dergleichen.
          Hört sich schlüssig an.
          Es wäre auch eine echte Hilfe, die Größe des Fundstücks zu kennen.
          Zuletzt geändert von Sir Quickly; 13.08.2014, 11:53.

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Denk das ist von einer landwirtschaftlichen Maschine oder Teil von einem Trecker.
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Caddy-
              Banned
              • 05.03.2014
              • 115
              • MV

Zitat von MetalWolf
              Genau so. Aufnahme für eine Achse/Welle und Haken für Feder oder Seil .

Kommentar

• OHZSondler
                Ratsherr

• 09.08.2012
                • 241
                • LK Osterholz, Niedersachsen
                • Fisher F2

Erinnert mich etwas an das Bordwerkzeug für Fahrräder...
                "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

Zitat von OHZSondler
                  Erinnert mich etwas an das Bordwerkzeug für Fahrräder...
                  von der form her sicherlich ... aber das runde loch hilft niemand ... mit dem fahrradwerkzeug kann man wenigstens muttern anziehen/lockern .. das geht hier nicht ;-)
                  Gruss Matthias

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Fahrrad stimmt schon, denke es ist der Haken vom Rücktritt....
                    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• OHZSondler
                      Ratsherr

• 09.08.2012
                      • 241
                      • Fisher F2

Das mit dem Rücktritt kann auch gut angehen...
                      "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• Andi08/15
                        Heerführer

• 26.06.2003
                        • 2048
                        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                        • Garret ACE250

Stimmt, das ist Rücktritt, jetzt wo das gesagt ist erkenne ichs auch wieder.
                        Hab vorher gar nicht dran gedacht, aber das ist es.
                        Tja so ist es, viele Augen sehen mehr und je mehr Leute drüberschauen umso eher erkennts einer.
                        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Sir Quickly
                          Heerführer

• 24.01.2010
                          • 3155
                          • Rhain-Mein
                          • Oculus Rift

Einspruch, kein Bremshebel einer Rücktrittnabe. Alte Fahrrader sind mein Ding und ich hab schon viele historische Naben in den Fingern gehabt. Das hier passt aber zu keiner mir bekannten Nabe. Auch wäre die Konstruktion funktionell völlig daneben.

Die ganze Kraft, die der Bremshebel an die Nabe überträgt (bzw. eigentlich andersrum), ginge auf die winzige Nut im Bremshebel. Das kann nicht gutgehen! Außerdem müsste die Achse der Nabe dann ja die entsprechende Erhöhung haben. Dann würds aber schwierig mit Unterlegscheiben und Achsmuttern. Ganz davon ab wird der Bremshebel rahmenseitig zu 99% verschraubt. Es gibt auch gesteckte Varianten, aber eine mit Haken kann ich mir nicht vorstellen.

So sehen Bremshebel aus (gibt noch viele andere Konstruktionen, aber m.E. keine, die dem Fund entsprechen würde.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• OHZSondler
                            Ratsherr

• 09.08.2012
                            • 241
                            • Fisher F2

gut, nachdem wir eine weitere Expertise haben, bitte ich um weitere Vorschläge...

Echt cool, dass hier jeder noch sein eigenes Spezial-Gebiet hat!

(Francis Bacon)

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Zitat von MetalWolf
                              Richtig, das Teil ist von einen alten Rollo.

Kommentar

Lädt...