Hallo weis zufällig jemand was das für ein Schlüssel sein soll ? Danke für eure hilfe
unbekanntes werkzeug
Einklappen
X
-
den würde ich in die E-Lyse werfen, vielleicht sind ja Stempel sichtbar. Wenn es ein SChlüssel ist, dann eine Art Stellschlüssel.
Ach übrigens, Willkommen im Forum und vorstellen darf man(n)/Frau sich hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014 -
Es wäre auch eine echte Hilfe, die Größe des Fundstücks zu kennen.Zuletzt geändert von Sir Quickly; 13.08.2014, 11:53.Kommentar
-
Denk das ist von einer landwirtschaftlichen Maschine oder Teil von einem Trecker.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Genau so. Aufnahme für eine Achse/Welle und Haken für Feder oder Seil .Kommentar
-
Erinnert mich etwas an das Bordwerkzeug für Fahrräder..."Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."
(Francis Bacon)Kommentar
-
Kommentar
-
Fahrrad stimmt schon, denke es ist der Haken vom Rücktritt....Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Das mit dem Rücktritt kann auch gut angehen..."Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."
(Francis Bacon)Kommentar
-
Stimmt, das ist Rücktritt, jetzt wo das gesagt ist erkenne ichs auch wieder.
Hab vorher gar nicht dran gedacht, aber das ist es.
Tja so ist es, viele Augen sehen mehr und je mehr Leute drüberschauen umso eher erkennts einer.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Einspruch, kein Bremshebel einer Rücktrittnabe. Alte Fahrrader sind mein Ding und ich hab schon viele historische Naben in den Fingern gehabt. Das hier passt aber zu keiner mir bekannten Nabe. Auch wäre die Konstruktion funktionell völlig daneben.
Die ganze Kraft, die der Bremshebel an die Nabe überträgt (bzw. eigentlich andersrum), ginge auf die winzige Nut im Bremshebel. Das kann nicht gutgehen! Außerdem müsste die Achse der Nabe dann ja die entsprechende Erhöhung haben. Dann würds aber schwierig mit Unterlegscheiben und Achsmuttern.Ganz davon ab wird der Bremshebel rahmenseitig zu 99% verschraubt. Es gibt auch gesteckte Varianten, aber eine mit Haken kann ich mir nicht vorstellen.
So sehen Bremshebel aus (gibt noch viele andere Konstruktionen, aber m.E. keine, die dem Fund entsprechen würde.Kommentar
-
gut, nachdem wir eine weitere Expertise haben, bitte ich um weitere Vorschläge...
Echt cool, dass hier jeder noch sein eigenes Spezial-Gebiet hat!"Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."
(Francis Bacon)Kommentar
-
Kommentar
Kommentar