Der goldene Hahn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sparus
    Ratsherr

• 16.06.2012
    • 209
    • Berlin

Der Hahn sieht für mich irgendwie französich aus. Falls in Deiner Gegend französische Truppen unter Napoleon unterwegs waren, möchte ich auf einen französischen Besitzer (mindestens Offizier o.ä.) tippen. Das andere passt m.E. zeitlich bzw. geschmacklich nicht. Ohne Garantie, alles nur gefühlsmäßg.........;Sparus

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Sparus
      Der Hahn sieht für mich irgendwie französich aus. Falls in Deiner Gegend französische Truppen unter Napoleon unterwegs waren, möchte ich auf einen französischen Besitzer (mindestens Offizier o.ä.) tippen. Das andere passt m.E. zeitlich bzw. geschmacklich nicht. Ohne Garantie, alles nur gefühlsmäßg.........;Sparus
      Zardoz hat doch kolportiert das der Hahn damals noch nicht französisches Symbol war?!:-)
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Zardoz
        Heerführer

• 27.02.2004
        • 4041
        • Hasufurth
        • 6.Sinn

Zitat von Sparus

Gruss
        Zardoz
        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

Lädt...