Was ist denn nun? Echt oder nicht? Ist doch schnell geklärt....Ralf fragen und Bescheid wissen!
Gold!!!
Einklappen
X
-
Hey.Also wie gesagt ich Sondel seid den 80 zigern J.u.habe viele gute Funde dabei.Aber Neid um ein stück wo man erstmal nicht weiß,was es ist, kommt bei mir nun wirklich nicht auf!Die älteren können glaube ich nach empfinden,was ich meine.Einen wirklich interresanten Fund habe ich hier noch nicht gesehen.Es kommt natürlich jetzt auch drauf an,was einen so anmacht.Gr.NKommentar
-
[ot]
hmh, warum drängeln!?
ihr wisst doch wie langsam die "archäologischen mühlen mahlen" ...
und mich hat noch nie ein fund "angemacht"!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Hey.Also wie gesagt ich Sondel seid den 80 zigern J.u.habe viele gute Funde dabei.Aber Neid um ein stück wo man erstmal nicht weiß,was es ist, kommt bei mir nun wirklich nicht auf!Die älteren können glaube ich nach empfinden,was ich meine.Einen wirklich interresanten Fund habe ich hier noch nicht gesehen.Es kommt natürlich jetzt auch drauf an,was einen so anmacht.Gr.N
Und zeig uns besser ein paar Sachen aus deinem Fundus......Kommentar
-
Moin zusammen,
ging nicht schneller.
Mein Archäologe kann den Goldstift leider auch nicht eindeutig identifizieren bzw. einordnen.
Ich habe den Goldgehalt mit Hilfe des Wassertest nach Archimedes durchgeführt (klappt hervorragend) danach ergibt sich ein Dichte von 19,3 dies wiederum heißt, dass es sich um 24 Karat handelt.
LG von der sonnigen Küste
RalfxyKommentar
-
ist nett die rückmeldung!!
hmh, ...
"nicht eindeutig" bedeutet aber schon irgendwie eine richtung!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
99,9% reines Gold? Antik, oder jedenfalls nicht neuzeitlich? und da hast Du Dich nicht vermessen?Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Kommentar
-
Aha, ist mir neu, kürzlich las ich (war glaube ich auch hier im Forum), dass 99,9 erst seit der Elektrolyse möglich ist, und deshalb irgend ein Schatzfund als Fälschung enttarnt wurde. Habe ich sicher irgendetwas falsch in Erinnerung.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Moin zusammen,
das war meine erste Metallbestimmung mit Hilfe der Wassertechnik.
Ich denke es ist nicht so wichtig, ob es jetzt 24 Karat oder 21 Karat sind. Mich interessiert hauptsächlich die Bedeutung.
Die Archäologen aus Hannover hatten bei meinem Lehrgang angeboten, bei der Bestimmung von UFOs behilflich zu sein. Parallel werde ich auch Aufnahmen an die Archäologen in Wilhelmshafen schicken, Ergebnis schreibe ich dann hier.
LG von der Küste
RalfKommentar
-
Ich verstehe nicht ganz warum Ralf sich hier so rechtfertigen muss. Es gibt ja einige Schwätzer hier im Forum. Aber einen Neuen voller Vorurteile zu empfangen finde ich etwas schade. Meine Meinung sorry..Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
Mahatma Gandhi (*1949)Kommentar
-
Wertvoller Beitrag, danke!
@Ralf Bin auf die Ergebnisse gespannt, mal schauen ob sich meine Vermutung bestätigt.Zuletzt geändert von BastiSDL; 30.10.2014, 19:05.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Moin zusammen,
das war meine erste Metallbestimmung mit Hilfe der Wassertechnik.
Ich denke es ist nicht so wichtig, ob es jetzt 24 Karat oder 21 Karat sind. Mich interessiert hauptsächlich die Bedeutung.
Die Archäologen aus Hannover hatten bei meinem Lehrgang angeboten, bei der Bestimmung von UFOs behilflich zu sein. Parallel werde ich auch Aufnahmen an die Archäologen in Wilhelmshafen schicken, Ergebnis schreibe ich dann hier.
LG von der Küste
Ralf
ansonsten ist sowas aber einfach schwer einzuordnen. du hast keine merkmale, die einen aufschluss über herkunft oder zeitstellung geben. ohne die entsprechenden beifunde ist so ein korrektes ansprechen einfach nicht möglich.Gruss MatthiasKommentar
Kommentar