Wer kann helfen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • radicalcarp
    Lehnsmann

• 18.02.2015
    • 26
    • NRW
    • discovery 3300

Wer kann helfen??

Hallo an alle.

Ich war gestern bei uns im Wald für ein paar Stunden auf der Suche und habe dabei 2 Funde gehabt, die ich nicht zuordnen kann.

Das eine sieht für mich aus wie ein Emblem oder eine Typenbezeichnung von einem Hersteller.Erinnert mich zb an alte Motorräder die hatten am Tank oder Blechverkleidung diverse Embleme.Auf der Rückseite befinden sich auch 2 Nippel, die denke ich mal zur Befestigung in 2 Bohrungen passen.Das Material ist definitiv Alu und ich frag mich was da drauf steht. WHTI oder WTHI? Könnte ein i sein und der i punkt stellt eine Krone da?!? vielleicht deute ich dies auch falsch und einer von euch weiß was das ist. Onkel Google hat mir auch nicht helfen können.

Das 2 Teil sieht für mich aus wie ein großer Hering für ein großes Zelt.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Bilder sind im Anhang dabei.

Vielen Dank
    Angehängte Dateien
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Waldsuche in NRW.... Du weißt, was Du da tust?

Die Munition würde ich nicht unbedingt zu Hause verwahren...

Kommentar

• radicalcarp
      Lehnsmann

• 18.02.2015
      • 26
      • NRW
      • discovery 3300

Zitat von chabbs
      Waldsuche in NRW.... Du weißt, was Du da tust?

Die Munition würde ich nicht unbedingt zu Hause verwahren...
      Hi hab deine Nachricht gelesen und frage mich jetzt was das Waldsuchen in NRW und deine Frage zu bedeuten hat?
      Bin noch nicht lange am sondeln und daher noch nicht so vertraut damit.
      Warum sollte ich die Munition nicht zuhause aufbewahren??

LG Thomas

Kommentar

• Zardoz
        Heerführer

• 27.02.2004
        • 4032
        • Hasufurth
        • 6.Sinn

Zur Suche in NRW

Zu den Kriegsaltlasten:

Gruss
        Zardoz
        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Schneewolf
          Heerführer

• 18.07.2011
          • 1192
          • Süd-Niedersachsen
          • Tesoro Tejon + Cortes

Alles gut, geh einfach nicht in den Wald zum Suchen.
          Bleib auf Feldern etc. und schau dir mal die passenden Denkmalschutzgesetze für NRW an.
          Besorg dir eine Genehmigung und dann passt das doch schon alles.

Beim ersten Fund tendier ich auch zu einer Plakette. Leider konnte ich trotz Suche nichts passendes finden.

Beim zweiten Objekt bin ich unsicher.
          Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• radicalcarp
            Lehnsmann

• 18.02.2015
            • 26
            • NRW
            • discovery 3300

Vielen Dank für die Infos Zardoz.

Zum Thema Munition muss ich noch sagen,dass ich keine Granaten,Bomben oder scharfe Munition hier habe oder mitnehmen werde. Sind ja "nur" Reste vom Ganzen!

Bis jetzt kam aber noch keine Antwort was das für Teile sind

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Alles cool. Es ist simpel, in NRW eine Genehmigung zu bekommen. Die Auflagen sind deutlich geringer, als in anderen Bundesländern.

Es gibt ein Infoheft für Sondengänger, das einiges erklärt:

Die Munition, die Du gefunden hast, sind nicht "nur Reste" - es sieht, zumindest nach den Bildern nach BMG.50 Munition aus. Auch die kann schon fiese, giftige und gefährliche Stoffe in sich haben. Nimm auch so einen Rotz nicht mit nach Hause.

Wenn Du Fragen hast, frag gerne!

Kommentar

• radicalcarp
                Lehnsmann

• 18.02.2015
                • 26
                • NRW
                • discovery 3300

@ Schneewolf.......
                Das ist jetzt natürlich ärgerlich, da ich gestern eine viel versprechende Stelle gefunden habe (im Wald)
                Felder habe ich um mich herum sehr viele und die Bauern kenne ich zum größten Teil auch, aber der Reiz liegt bei mir eher im Wald.
                Hmmm jetzt muss ich wohl herausfinden wo ich mich Erkundigen kann um eine Genehmigung zu bekommen.

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

Zitat von radicalcarp
                  ...

Zum Thema Munition muss ich noch sagen,dass ich keine Granaten, Bomben oder scharfe Munition hier habe oder mitnehmen werde. Sind ja "nur" Reste vom Ganzen!

...
                  dann füttere mal eine suchmaschine zum thema "geschossspitzen"!?
                  und les` dich vorher in die materie ein ...
                  nicht anders herum!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                  … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von radicalcarp
                    @ Schneewolf.......
                    Das ist jetzt natürlich ärgerlich, da ich gestern eine viel versprechende Stelle gefunden habe (im Wald)
                    Felder habe ich um mich herum sehr viele und die Bauern kenne ich zum größten Teil auch, aber der Reiz liegt bei mir eher im Wald.
                    Hmmm jetzt muss ich wohl herausfinden wo ich mich Erkundigen kann um eine Genehmigung zu bekommen.
                    Ist ganz einfach. Schau nach in welchem Regierungsbezirk Du lebst und dann guckste in den Flyer, welches Amt für Dich zuständig ist. Anrufen und erfragen, wie genau die das wünschen.

Anfangs ist in der Genehmigung der Wald ausgenommen. Ich kenne aber einige Fälle, wo bei guter Zusammenarbeit, steigendem Vertrauen und vor allem einem gezielten Forschungsziel die Waldsuche genehmigt wurde.

Ich selber liebe den Wald- zum Spazierengehen. Zum Sondeln sind Äcker viel schöner und ertragreicher.

Kommentar

• radicalcarp
                      Lehnsmann

• 18.02.2015
                      • 26
                      • NRW
                      • discovery 3300

So ich habe einige Nummern angerufen und keiner,von denen die ich erreicht habe, kann mir eine Nummer geben wo ich eine Genehmigung für den Bereich Kreis Wesel bekomme.

@ ghost..... Sry aber auf dumme Kommentare kann ich hier gerne verzichten!!!
                      Hilfreiche Kommentare kannst mir gerne schicken. Zum Thema Suchmaschine kann ich dir nur sagen dass ich da nicht viel gefunden habe oder auch nicht weiß was man da genau eingeben soll. Ich habe allein schon mehrere Stunden verbracht um einen guten Detektor zu finden.Hab hier und da gelesen,aber keiner hat geschrieben dieser oder der Detektor ist prima. Also auf gut Glück den Discovery geholt.
                      Was macht man wenn man das Ding hat? Richtig ausprobieren!!

Kommentar

• radicalcarp
                        Lehnsmann

• 18.02.2015
                        • 26
                        • NRW
                        • discovery 3300

Zitat von chabbs
                        Ist ganz einfach. Schau nach in welchem Regierungsbezirk Du lebst und dann guckste in den Flyer, welches Amt für Dich zuständig ist. Anrufen und erfragen, wie genau die das wünschen.

Anfangs ist in der Genehmigung der Wald ausgenommen. Ich kenne aber einige Fälle, wo bei guter Zusammenarbeit, steigendem Vertrauen und vor allem einem gezielten Forschungsziel die Waldsuche genehmigt wurde.

Ich selber liebe den Wald- zum Spazierengehen. Zum Sondeln sind Äcker viel schöner und ertragreicher.
                        Ich habe die Nummer angerufen die von deinem Flyer,aber die nette Dame meinte, dass die nicht für den Kreis Wesel zuständig sind und die keine Nummer hat. Onkel Google hat mir auch keine passende Nummer angezeigt bin irgendwo im Straßenbau gelandet

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet
                          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Für den Kreis Wesel sollte die Außenstelle des LVR in Xanten zuständig sein.

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Ach so, Wesel!

Gimbli war schneller!

LVR nicht LWL

Kommentar

• radicalcarp
                              Lehnsmann

• 18.02.2015
                              • 26
                              • NRW
                              • discovery 3300

Super ich danke euch für eure Hilfe.

ABER....mein eigentliches Problem wurde noch nicht gelöst :-(

Kommentar

Lädt...