HI Michael. Habe gesehen, dass du aus Essen kommst. Meine Freundin kommt aus Velbert (Langenberg). Kannst du mir vielleicht sagen ob man da gut suchen kann? Ich bin oft da spazieren gewesen und habe feststellen müssen, dass da sehr viel Gestein vorhanden ist.Denke mal dass das Gestein sehr Mineralhaltig (Erzgestein) ist und der Detektor eventuell verrückt spielt.
Wer kann helfen??
Einklappen
X
-
-
Zum Thema Waldsuche: Die Suche im Wald ist generell genehmigungspflichtig, aber wie Chabbs schon schrieb dauert es um in den Wald zu dürfen.
Da in deinem Bundesland ja eine gute Zusammenarbeit möglich ist kann ich dir die Zusammenarbeit nur empfehlen! (In anderen Bundesländern ist dies nicht so einfach möglich)
1. Hast du immer Hilfe bei der Identifizierung.
2. Kannst du evtl. bei Grabungen helfen oder dabei sein.
3. Durch den aktuellen Medienrummel wirst du von keiner Hetzjagd betroffen sein und bist immer auf der sicheren Seite (Sofern du nicht im Wald bist)
4. in deiner Gegend liegt so einiges aus dem Krieg! Auf einem Acker der jährlich 2 mal umgepflügt wird hast du kein Risiko!
Außerdem kannst du auf einem Acker ganz andere Funde erwarten, denn durch das pflügen kommen nicht nur sehr alte Gegenstände an die Oberfläche auch der Erhaltungszustand ist um einiges besser als im Wald.
Sry aber auf dumme Kommentare kann ich hier gerne verzichten!!!
Zu den .50 Geschossen, (Ich hab Anfangs übrigens auch den Fehler gemacht und eine mitgenommen, aber das war ein abgeschossenes Vollmantelgeschoss) nimm die besser nie mit! Es gibt verschiedene Ausführungen erkennbar an der Farbmarkierung an der Spitze des Geschosses.
Aber 90% aller die ich fand sind unerkenntlich und viele waren nicht abgeschossen. ( Siehe Bild )
BALL = Ball = Weichkern
AP = Armor Piercing = Panzerbrechend
API = Armor Piercing Incendiary = Panzerbrechend Brand
T oder TR = Tracer =Leuchtspur
INC = Incendiary = Brand
ABER....mein eigentliches Problem wurde noch nicht gelöst :-(
( http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=81817 )
GrüßeKommentar
-
Kommentar
-
Wie ich finde haben hier alle geduldig versucht zu helfen.
Mein Anliegen bezüglich der dummen Kommentare waren ja nicht an alle gerichtet.Die die mir helfen wollen und mir Tipps gegebene haben zu denen war ich lieb und habe mich bedankt
Wenn dein eigentliches Problem die Identifizierung der Gegenstände ist, dann mach bitte bessere Bilder von Vorder- und Rückseite.
( http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=81817 )
Grüße[/QUOTE]
Also mir geht es hier nicht um die Munition sondern um die 2 anderen Gegenstände. Dieser, ich nenne es mal Hering,sieht von der Rückseite genauso aus wie von vorne.
Dieses "SYMBOL" ist von hinten nicht erwähnenswert,ausser wie beschrieben die 2 Nippel!!!!
Wäre irgendwas besonderes an den Rückseiten dann würde ich davon auch Bilder machen.Kommentar
-
Falls Du der Meinung bist, Dir hier ein eigenes Regelwerk in Sachen Auftreten und Behandlung von Antworten zu erstellen, dann liegst Du FALSCH.
gerade als Neuling sollte für Dich der Aspekt des eigenen Lesens und die Beherzigung von Ratschlägen Priorität haben ...
solltest du dran denken, bevor andere Deine Kommentare für "dumm" halten ...
Danke
jörgZuletzt geändert von Sorgnix; 26.02.2015, 19:07.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Hi Jörg,
da gebe ich dir Recht und ich bin ja auch dankbar für jeden guten Tipp.
Trotzdem muss ich dir in einer Sache widersprechen .
Es gibt keine dummen Fragen....es gibt nur dumme Antworten
Zudem bin ich der Meinung dass auch ein Neuling seine Meinung äußern darf,wenn jemand nicht,ich nenne es mal,fair antwortet oder bist du da einer anderen Meinung?
Lies dir den Verlauf durch....jeder der mir gute Tipps gegeben hat,hat auch ein Danke zurück bekommen.
Wie es in den Wald hineinruft,so schallt es wieder herausKommentar
-
das es dumme antworten gibt, kannst Du in Beitrag 21 lesen ...
du mußt nicht erneut - wenn auch indirekt - Deine Meinung bekräftigen.
DU bist hier neu! Und DU änderst bestehende Regeln nicht am ersten Tag.
Manche Antwort könnte man sich auch sparen - stattdessen etwas in sich gehen.
Eine Chance hast Du noch
... Schallwellen breiten sich auch aus dem Wald kreisförmig aus - UND werden ab und an reflektiert ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Naja ich wiederhole mich ungern, aber bei den Bildern kann & wird ich da nichts spekulieren / vermuten. Denn auch wenn du sagst ob es nun auf der Rückseite blank ist, oder nicht. Auch ein Seitenprofil / Material / usw. ist wichtig für eine Bestimmung.
Lies dir den von mir geposteten Link einfach mal durch.
___
Ganz im Allgemeinen lass dich nicht unterkriegen, les dich mal durch die entsprechenden Themen, informiere dich und starte dann nochmal durch.
Denn manche Reaktionen von dir ließen mich einfach an den Spruch denken "Getroffene Hunde bellen"
GrüßeKommentar
-
@radical...:
da es keine dummen fragen gibt, hätte ich da auch gleich zwei!?
die erste:
du bist jetzt 'ne starke woche hier im forum ...
wieviel zeit hast du denn davon mit lesen verbracht?
weil auf fast all deine fragen steht hier bestimmt schon eine
antwort und tipps -genug- für fast alle lebenslagen, inklusive
testforum ...
man(n) muss "nur" richtig danach suchten!!
und gleich die nächste:
zeig' mir ein beispiel, wo die praxis vor der theorie kommt?
ich bin gespannt!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
An meinen lieben Freund Ghost:
Es gibt auch Menschen die es nicht schaffen 24std lang vor dem Rechner zu hockenum andere Menschen, anstatt zu helfen, nieder machen
Zur kurzen Info 10 Tage Voll-Conti-Schicht und die 4 Tage die ich frei habe, habe ich meinen 1 Jährigen Sohn bei mir. Daher bleibt mir nicht wirklich viel Zeit um mich gründlich zu informieren.
Zudem bin ich noch Vorarbeiter, Betriebsrat und 1. Vorsitzender im Angelverein. Die 2std Zeit die ich habe, wenn mein Sohn schläft nutze ich um Zeit für mich zu haben und gehe seit neustem auf Suche.
Also nehmt es mir nicht böse wenn ein paar Fragen kommen.
An Finger......Ich gucke morgen mal dass ich noch ein paar Bilder hinzufügen kannKommentar
-
Kannst gerne alles fragen, jeder hier hat bei 0 angefangen!
An Finger......Ich gucke morgen mal dass ich noch ein paar Bilder hinzufügen kann
Grüße
PS: Wir haben hier auch einen Angelthread in dem man gerne von Fängen / Geschichten liest.Kommentar
-
@radical...:
da es keine dummen fragen gibt, hätte ich da auch gleich zwei!?
die erste:
du bist jetzt 'ne starke woche hier im forum ...
wieviel zeit hast du denn davon mit lesen verbracht?
weil auf fast all deine fragen steht hier bestimmt schon eine
antwort und tipps -genug- für fast alle lebenslagen, inklusive
testforum ...
man(n) muss "nur" richtig danach suchten!!
und gleich die nächste:
zeig' mir ein beispiel, wo die kommt?
ich bin gespannt!?
Also Praxis vor Theorie
Noch ein Beispiel??? Gern!!! Der 1 Beischlaf hast du dich da durchs Internet gelesen oder Videos geguckt um zu wissen wie es funktioniert oder hast du einfach ausprobiert:bravKommentar
-
... ich würde mal recherchieren, wer hier wie alt ist, seit wann es Internet gibt - und was theoretisch möglich ist ...
Womit die "Probleme" jetzt hoffentlich gelöst sind!!
für ALLE.
Petir Heil
Jörg
Noch EIN Beitrag der nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat - egal von wem - und es gibt Zeit zum recherchieren ...Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Kannst gerne alles fragen, jeder hier hat bei 0 angefangen!
Keine Hektik, aber es hilft nunmal zur Bestimmung, auch wenn es nichts besonderes sein wird. Ich tendiere zu einem Meißel oder Ähnlichem Werkzeug.
Grüße
PS: Wir haben hier auch einen Angelthread in dem man gerne von Fängen / Geschichten liest.
Ich glaube nicht dass das ein Meißel ist. Gehe eher davon aus dass das eine Art Zelthering ist. Sieht fast so aus wie meine.meine sind zwar kleiner und nicht aus so einem schweren Stahl, aber die Optik ähnelt.
Mir geht es auch mehr um das Emblem.Über dem"T" muss noch was gewesen sein sieht mir nach abgebrochen ausKommentar
Kommentar