Kupfernes Ufo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niklot
    Landesfürst

• 03.03.2015
    • 910
    • Mecklenburg
    • Seben Tiefenmonster :-)

Ich denke auch das es noch lange nicht alles erforscht ist was da in dieser Zeit alles an Handelsbeziehungen bestand, was die Menschen dieser Zeit auf sich nahmen, wie auch schon seit vielen hundert Jahren zuvor.

Das gehandelt wurde ist belegt, ebenso das innere Beziehungen gepflegt wurden, wie Heirat.

Und woher die Slawen einst einwanderten, auch das ist bekannt und keine Spekulation
    Gruß Niklot

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

[QUOTE=insurgent;865374

Und außerdem gibt es massenhaft originale Literatur um 1000 die die Slawen als eigenständige Volk erwähnen.

.[/QUOTE] Es gibt auch massenhaft Star Wars Literatur.......und einen Beweis? Da warte ich schon ewig drauf. Aber das ist der falsche Strang. Freut ihr euch über eure "Sklaven", ich will wissen, nicht glauben.

@Niklot

Mach dir selber einfach die Mühe und zeige Prof Oeleson das Teil, du wirst dich wundern was der dir erzählen kann. Gerade über deine Geschichte. Oder du glaubst weiter das was Forscher seit Äonen von einander abschreiben.
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
        Banned
        • 23.03.2015
        • 4029
        • B

Zitat von insurgent
        Die Slawen und die Wikinger hatten ja auch einen Wirtschaftsraum mit dem Gewichtsgeld (Kugelzonengewichte und Hacksilber) und haben sich ausgetauscht auch durch Heirat.

Auf Handelsplätzen der Wikinger finden sich ja auch slawische Messerscheidenbeschläge oder auch fränkische Fibeln.

Und nur weil wir einen PC aus Japan haben sind wir ja noch lange keine Japaner
        Ersetze mal Ostgermanen durch "Sklaven" und schon bist du der Realität ein großes Stück näher....!
        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Niklot
          Landesfürst

• 03.03.2015
          • 910
          • Mecklenburg

Zitat von Frank Enstein
          Es gibt auch massenhaft Star Wars Literatur.......und einen Beweis? Da warte ich schon ewig drauf. Aber das ist der falsche Strang. Freut ihr euch über eure "Sklaven", ich will wissen, nicht glauben.

@Niklot

Mach dir selber einfach die Mühe und zeige Prof Oeleson das Teil, du wirst dich wundern was der dir erzählen kann. Gerade über deine Geschichte. Oder du glaubst weiter das was Forscher seit Äonen von einander abschreiben.
          Hast du eine Mission?
          Dann sprich doch mal deutsch.

Leider ist mir dein Prof nicht bekannt, noch nie etwas von ihm gehört.
          Solltest du ihn kennen, bzw Kontakte mit ihm pflegen, dann stelle ihm die Bilder doch mal vor und schreibe einfach wie er es interpretiert.
          Interessant ist es allemal.

Gruß Niklot
          Gruß Niklot

Kommentar

• insurgent
            Heerführer

• 26.11.2006
            • 2126
            • schleswig Holstein
            • GMP2

Zitat von Frank Enstein
            Es gibt auch massenhaft Star Wars Literatur.......und einen Beweis? Da warte ich schon ewig drauf. Aber das ist der falsche Strang. Freut ihr euch über eure "Sklaven", ich will wissen, nicht glauben.

@Niklot

Ach komm, nur weil Du etwas von einem drittklassigen Schriftsteller glaubt und alles andere ablehst an originaler Literatur werden noch lange nicht die Slawen zu Germanen.

Aber meinetwegen "glaube" weiter und "germanisiere" die Slawen

Eigentlich ist es aber eine Frechheit den "germanischen Slawen" zu unterstellen sie könnten nur noch aus Blech Gegenständer herstellen während zur gleichen Zeit im Norden so schöne Schmuckstücke hergestellt wurden
            Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von Niklot
              Hast du eine Mission?
              Dann sprich doch mal deutsch.

Leider ist mir dein Prof nicht bekannt, noch nie etwas von ihm gehört.
              Solltest du ihn kennen, bzw Kontakte mit ihm pflegen, dann stelle ihm die Bilder doch mal vor und schreibe einfach wie er es interpretiert.
              Interessant ist es allemal.

Gruß Niklot

Bilder kannst du ihm schicken:olesen@uni-greifswald.de

Wenn du es eine Mission nennt mit dem Märchen über angebliche "Slawen" aufzuräumen, ja kann sein.

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Ach komm, nur weil Du etwas von einem drittklassigen Schriftsteller glaubt und alles andere ablehst an originaler Literatur werden noch lange nicht die Slawen zu Germanen.
                #
                Ziemlich arrogante Sichtweise aber so ist das wohl wenn man sich nicht sicher ist,dann wird fehlende Gewissheit durch Überheblichkeit kaschiert.
                Und ich "lehne" deine sogn "orginale" Literatur nicht ab sondern nur den Unsinn den seit Jahrzehnten einer vom anderen abpinselt. Wie ich dir schon MEHRFACH sagte liegt mir Literatur aus der Zeit vor der Erfindung der "Slawen" vor wo kein einziges Wort, keine Gruppe, kein Volk oder dergleichen erwähnt werden. Nur das was nachträglich zu "Sklaven" erklärt wurde wie z.B. Wenden. Also komm mir nicht mit deinen Ammenmärchen von "orginaler Literatur". Getretener Quark wird breit, nicht stark...

Aber meinetwegen "glaube" weiter und "germanisiere" die Slawen
                Muste selber schmunzeln,oder?!

Ach und weil du es sicher gleich anführts, auch Adam von Bremen schreibt nur von:" „Sclaven der Götzen und des Teufels“ und das Wort Sclavi wurde von der römischen und byzantinischen Kirche benutzt um Volksstämme, unabhängig von ihrer Herkunft zu benennen die nicht den beiden Kirchen angehörten. Also..wo ist ein "Beweis"?
                Zuletzt geändert von Frank Enstein; 12.07.2015, 15:18.

Kommentar

• insurgent
                  Heerführer

• 26.11.2006
                  • 2126
                  • schleswig Holstein
                  • GMP2

Zitat von Frank Enstein
                  #
                  .....
                  Und ich "lehne" deine sogn "orginale" Literatur nicht ab sondern nur den Unsinn den seit Jahrzehnten einer vom anderen abpinselt. Wie ich dir schon MEHRFACH sagte liegt mir Literatur aus der Zeit vor der Erfindung der "Slawen" vor wo kein einziges Wort, keine Gruppe, kein Volk oder dergleichen erwähnt werden. Nur das was nachträglich zu "Sklaven" erklärt wurde wie z.B. Wenden. Also komm mir nicht mit deinen Ammenmärchen von "orginaler Literatur". Getretener Quark wird breit, nicht stark...

.
                  Ach und weil du es sicher gleich anführts, auch Adam von Bremen schreibt nur von:" „Sclaven der Götzen und des Teufels“ und das Wort Sclavi wurde von der römischen und byzantinischen Kirche benutzt um Volksstämme, unabhängig von ihrer Herkunft zu benennen die nicht den beiden Kirchen angehörten. Also..wo ist ein "Beweis"?
                  Originale Literatur meinte ich mit den sächsischen Reichsanalen, den fränkischen Reichsanalen, Jahresberichte der Klöster, z.B. Reichenau, dem Sachsenspiegel etc,

Und und und.

Mit drittklassigen Schriftsteller meinte ich den, der angeblich vo ca. 300 Jahren sich verschrieben haben soll.

Und nochmal, Fibeln sind bei uns seit der Bronzezeit bekannt, Slaven kenne keine eigenen. Ergo keine Germanen. Sonst sind Chinesen auch Germanen. Kennen auch keine Fibeln

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Originale Literatur meinte ich mit den sächsischen Reichsanalen, den fränkischen Reichsanalen, Jahresberichte der Klöster, z.B. Reichenau, dem Sachsenspiegel etc,

Und und und.
                    Da steht nirgend etwas von einem "Volk der Slawen".

Es gibt keine slawischen Völker, sondern nur slawische Sprachen. Und diese Sprachen kamen über die Mission der Ostkirche zu den Völkern.

Zitat:

Die These eines “slawischen Kernvolkes”, dem alle heutigen slawischsprechenden Völker entstammen, erscheint mir aus folgenden Gründen abwegig:

* Die heute als Slawen bezeichneten Völker sehen sich gar nicht alle ähnlich. Russen, Ukrainer, Tschechen, Polen sehen nordisch aus und sind den Deutschen ähnlicher als den Bulgaren oder Jugoslawen. (Natürlich gibt es überall viel Durchmischung, aber im großen und ganzen lassen sich diese phänotypischen Unterschiede nicht bestreiten)

=> Der linguistische Zusammenhang ist nicht deckungsgleich mit dem ethnischen Zusammenhang.

* Der postulierte Ursprung der “Slawen” in Millionenstärke aus dem Gebiet der Pripjet-Sümpfe ist eine biologische und logistische Unmöglichkeit, eine vollkommene Absurdität.

=> Es gibt keine plausible Herkunftsgeschichte für ein “slawisches” Volk.

* Die komplette Abwanderung germanischer Völker aus mittel- und osteuropäischen Gebieten erscheint mir ebenso absurd. Warum alles aufgeben? Wie unterwegs alle ernähren? Das klappt nicht. Die Jungen und Starken sind abgewandert, so wie sie in späteren Jahrhunderten nach Amerika ausgewandert sind.

=> Die ansässige germanische (oder was auch immer für eine) Bevölkerung ist dort geblieben, nur überschüssiges Jungvolk ist abgezogen. Ergo sind auch keine “Slawen” eingesickert. Eingesickert ist vielmehr eine neue Religion und als ihr Träger eine neue Sprache.

Zitat Ende.

Kommentar

• Niklot
                      Landesfürst

• 03.03.2015
                      • 910
                      • Mecklenburg

Mir ging es nur um die Bestimmung, nicht darum zu streiten.

Ich mag meine Slawen und ihre Geschichte hier in meiner Region.
                      Gruß Niklot

Kommentar

• insurgent
                        Heerführer

• 26.11.2006
                        • 2126
                        • schleswig Holstein
                        • GMP2

Hier huldigen die Völker des Reiches den deutschen Kaisers Otto III

Slawen, Germanen, Gallier und Römer
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Duisburger
                          Landesfürst

• 27.03.2012
                          • 823
                          • Niedersachsen
                          • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von insurgent

Lügenpresse!
                          Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• Frank Enstein
                            Banned
                            • 23.03.2015
                            • 4029
                            • B

Zitat von insurgent

So hat es vor wenigen Jahren erst der bundesdeutsche Historiker Percy Ernst Schramm in einer seiner Schriften fertiggebracht, den großartigen Lehrer und Berater Kaiser Ottos III. (983-1002), den fränkischen Erzbischof Gerbert von Reims (etwa 945---1003), in unzulässiger, aber umso arroganterer Manier zu „korrigieren". Gerbert, der den unberechtigten Ansprüchen des Kaisers von Byzanz (Ostrom) auf die römische Kaiserkrone seines jungen Herrn Otto mit aller Schärfe entgegentrat, tat dies u. a. mit folgender überlieferter, schriftlicher Formulierung: „Kräfte spendet das früchtereiche Italien, das männerreiche Gallien und Germanien, und nicht fehlen uns die tapferen Reiche der Skythen . . ." Textergänzend setzt Schramm in Klammern hinter Skythen: (d. h. Slawen)! So macht man das. Rudolf Pörtner schildert Gerbert (den späteren deutschgesinnten Papst Silvester II.) in einem seiner neuesten Werke „Das Römerreich der Deutschen" u. a. wie folgt: „Gerbert war der größte Gelehrte seiner Zeit, ... und ein seltsamer Fremdling auf der Bühne des ausgehenden 10. Jahrhunderts: ein geistreicher, zuchtvoller und rationaler Kopf, dem Plato und Cicero mehr bedeuteten als die Verheißungen der Bibel oder die eruptiven Schriften der Kirchenväter." Und während man im „Großen Brockhaus" (Ausg. 1956) nachlesen kann, Gerbert „war einer der größten Gelehrten seiner Zeit, seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Naturwissenschaft und Mathematik brachten ihm den Ruf des Zauberers ein", lastet Prof. Schramm 1000 Jahre später und posthum dem wissendsten Mann seiner Zeit an, statt „der Slawen" der dort bestehenden Skythenreiche Erwähnung getan zu haben.

http://www.theapricity.com/forum/sho...an-Slavic-lies)

Schon blöd wenn es keinen echten Beweis gibt außer widerlegbare Behauptungen. Anders als geistfreie Protagonisten mit urbanem Ortsbezug, bist du doch ein kluger Kopf und hast schon gemerkt das ich nur in den Augen argumentfreier Scheinwissender blöde bin. Ich bin niemand der aus ideologischer Überzeugung historische Behauptungen hinterfragt, ich will wissen! Stelle dich doch mal den Fragen ganz sachlich. Z. B. diesem aus Greil seinem Buch. Das ganze nur seiner persönlichen ideologische gefärbten Intention zuzuordnen ist doch wohl wirklich zu einfach. Im übrigen ist es erschreckend zu erleben wie in der Zusammenarbeit das Thema quais gemieden wird und bei stärkerem Nachfrag durchaus Zweifel auch bei den Fachleuten, wenn auch sehr leise, ausgesprochen werden!

Kommentar

Lädt...