Diesen Kopfkissenbezug stammt aus dem Haushalt eines ehemaligen Wehrmachtssoldaten, der der SS sehr nahe stand. Ist das Stück zeitgenössisch oder stammt es aus den Nachkriegsjahren oder noch später?
Hitlers Kopfkissen
Einklappen
X
-
Die Optik erinnert eher an die Zeit der Neon-Samtposter in den 70er Jahren.
Ist der Bezug verschießbar?Knöpfe,Reißverschluß,und wie sehen die/der aus??
Souvenirs vom Berghof gab es damals wenige,bzw.garnicht.Das Haus war kein Objekt wo die KDF-Busse nur so ein-,und ausfuhren.
Postkarten & Bildhefte gab es reichlich,alle von H.Hoffmann.Und damit wurde Bares verdient.Hitler war privat äußerst vermögend und finanzierte seinen gediegenen 'Luxus' nur aus eigener Kasse.Diese wurde größtenteils aus Tantiemen gefüllt,plus die Bezüge als Reichskanzler usw.
Auf Kitsch & Krempel war man nicht angewiesen.Kommentar
-
Die Optik erinnert eher an die Zeit der Neon-Samtposter in den 70er Jahren.
Ist der Bezug verschießbar?Knöpfe,Reißverschluß,und wie sehen die/der aus??
Souvenirs vom Berghof gab es damals wenige,bzw.garnicht.Das Haus war kein Objekt wo die KDF-Busse nur so ein-,und ausfuhren.
Postkarten & Bildhefte gab es reichlich,alle von H.Hoffmann.Und damit wurde Bares verdient.Hitler war privat äußerst vermögend und finanzierte seinen gediegenen 'Luxus' nur aus eigener Kasse.Diese wurde größtenteils aus Tantiemen gefüllt,plus die Bezüge als Reichskanzler usw.
Auf Kitsch & Krempel war man nicht angewiesen.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
[ot]
du antwortest doch direkt auf den beitrag von "Erdspiegel" ...
warum dann noch dieses aufblähende zitat desgleichen ...!?
ist m.m.n. unnötig?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
nur seitlich auf jeweils ca. 10cm zugenäht (wie bei den Herbergs-Bettbezügen)
Vorderseite: samtähnlich
Rückseite: relativ weitmaschige Baumwolle (fast wie ein Moskitonetz)Kommentar
-
Moin Leute!Ist zwar schon ein wenig her..................
Wenn ich denn mal darf: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=56599
Das zweite Blatt oben ist relevant!
Gruß U.R.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
Kommentar