paar kupfer UFO´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jägsam
    Heerführer

• 04.12.2007
    • 1364
    • strata montana
    • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Hallo,

hier mal zwei die von meinen Archis definitiv als urnenfelderzeitlich (späte Bronzezeit) bestimmt wurden. Im Fundzusammenhang gibt es auch noch eine Ziernadel vom Typ Urberach...
    Sind tatsächlich von einem Kind !
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Jägsam
      Heerführer

• 04.12.2007
      • 1364
      • strata montana

Und hier noch die Ziernadel aus der Zeit (leider abgebrochen und nur noch 3,5cm lang)...
      Angehängte Dateien
      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• JahJah192
        Geselle

• 17.07.2016
        • 76
        • Mittelfranken

@Jägsam danke für die Bilder, sieht doch eig. 1:1 so aus oder nicht, Größe passt auch, sind deine auch so ca.4mm dick?...und dir wurde gesagt das sind quasi Armreife von einem Kind?

Kommentar

• Jägsam
          Heerführer

• 04.12.2007
          • 1364
          • strata montana

Ja, wurden bestimmt als Armringe von einem jungen Menschen aus der späten Bronzezeit.

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Ich denke das Ringe schon seit langer Zeit für verschiedene Zwecke benutzt wurden. Selber fand ich diese Ringe viel auf Siedlungsplätzen der RKZ und des Mittelalters.
            Allerdings denke ich in den älteren Epochen an eine ganz andere Funktion als fürs Pferd.

Für was genau - da kann man viel spekulieren...
            Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Ich behaupte, dass die Ringe falsch bestimmt sind.Bin mir sogar sehr sicher.

Ist das Material analysiert worden?

Kommentar

Lädt...