Merkwürdiger Feuerstein
Einklappen
X
-
Merkwürdiger Feuerstein
Ich weiss auf den Äckern liegen oft die kuriosesten Steine herum aber dieser hier fiel mir geradezu ins Auge. Oben sieht er aus als ob das etwas langeschliffen ist, ein Riemen vielleicht aber sicher ist das alles Natur, wer weiß etwas?!
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Stichworte: - -
Wie kommst Du auf Feuerstein? Für mich sieht der aus wie ein gewöhnlicher Kieselstein.
Gruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020 -
Das sieht nach schwarzem Lydit ( Kieselschiefer ), von Quarzbändern durchzogen, aus.
Herkunft : Frankenwald, Lahn und andere Bereiche des rheinischen Schiefergebirges.Kommentar
-
Oh danke. Weite Reise vom Frankenland bis Brandenburg
.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Mit Abstand. Aber der sah so interessant aus, den muste ich mitschleppen. Normal nehme ich nur die ganz runden mit. Für die Kinder
.Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Bist Du neu hier?
Wenn ja dann mal herzlich wilkommen beim SDE.
Gruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.Kommentar
-
Und ich meine das er an der Oder gefunden wurde, bischen weit weg von der Elbe
-
Hallo Frank,
ist das ein Spiel? Warum gibst Du nicht gleich das Fundgebiet etwas genauer an?
Nun, eine sekundare Verbringung ist bei fast jedem Fundstück eine Option, ich dachte allerdings, dass Dich neben einer vorläufigen Identifizierung Deines Fundes, die wahrscheinlichste Herkunft ernsthaft interessieren würde.
Abschließend - für mich - noch zu Deiner Information, Ausläufer der Ur-Elbe erreichten südlich von Berlin fast das heutige Flussbett der Oder.
MfG PadleyKommentar
-
Hab ich schon bei Beitrag 10. Und ja, es interessiert. Danke
-
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar

m.f.g.Rico😉

Kommentar