Würfel aus Blei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Ja ist ja nicht verkehrt wenn man komische Gedankengänge hat...Aber wenn ich jedes Mal bei meinen,einen von tausenden nicht Schrott,Müll Funden mich sooo reinsteigern würde hätte ich son Schädel.Manchmal ist es gut wenn man weiß was es ist und so halbwegs wie alt.Und wenn es älter wie gestern ist -100 Jahre dann ist es doch okay...Da muss ich nicht wissen ob Herr Meier oder die Schwiegermutter von Herrn Schulz die grüne Weste am Sonntag an hatte... Bitte nicht falsch verstehen ist nicht böse gedacht.Ist nur meine Meinung....Trotzdem gut Fund. m.f.g.Rico😉

Kommentar

• Jägsam
      Heerführer

• 04.12.2007
      • 1364
      • strata montana
      • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Hier mein Bleiwürfelfund...
      Dürfte auch Soldatenarbeit sein !
      Angehängte Dateien
      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Nukem
        Ritter

• 13.11.2018
        • 306
        • Bayern, Unterfranken

Müll und gut ist.

@rhaselow1, ich denke nicht, dass unser Hobby dafür da ist, irgendwelche Eimer im Keller mit Artefakten zu füllen und sich nicht weiter zu kümmern. Ich finde schon, dass man bei besonderen Stücken, wie z. B. in diesem Fall der Würfel, was Du ja als Müll bezeichnest, einen gewissen Antrieb entwickeln sollte, dessen Geheimnisse zu entschlüsseln. Gerade die anschließende Recherche machts doch aus, den Spaß an der Sache. Das Forum ist doch zum Informationsaustausch da. Niemand wird gezwungen, die Einträge zu lesen, aber ich finde es schon gut, dass hier Stücke eingestellt und diskutiert werden. Ach ja, älter als gestern und dann ist gut, dass zeigt ja, wie intenstiv Du Dich mit Deinen Funden auseinandersetzt. Gerade bei solchen Funden atmet man den Geist der Geschichte und das macht unser Hobby so besonders schön.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Die einzigen beiden Bleiwürfel, die ich gefunden habe, lagen auf Stellen, die überwiegend in der RKZ besiedelt waren. Aus dieser Zeit gibt es auch Vergleichsfunde.

Allerdings gab es dort immer Siedlungen von der RKZ bis MA. Zudem lagen sie an alten Handels- und Heerwegen. Das macht die Zuordnung nicht leichter, weil sowohl Karls Truppen, als auch Napoleons Bande da lang marschiert sind.

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Hey Nukem,vielleicht habe ich an einigen Stellen in meinem Post vergessen den Iro/Smiley zu setzen.Natürlich ist dein Fund kein Müll,was ich sagen wollte ist das man bei manchen Funden nicht genau auf das Jahr(Monat),wem es gehörte(Fritz,Peter) bestimmen läst.Jedes Objekt hat seine Herkunft,Geschichte.Obwohl mich persönlich die von Rostigen Nägeln nicht wirklich interessiert.Selbst bei einmaligen Funden bleiben Fragen offen wo jeder seine eigene Theorie aufstellen kann.Und,DAS Hobby mache ich nicht erst seit gestern...über 10 Jahre,tausende Funde+Fragen.😉Vielleicht sehe ich einige Dinge dadurch gelassener...soll aber hier keine Funde schlecht machen.m.f.g.Rico😉

Kommentar

• rhaselow1
              Heerführer

• 13.12.2009
              • 4969
              • meck.pomm.
              • Fisher,F2,F75 Ltd

..Aber wenn ich jedes Mal bei meinen,einen von tausenden nicht Schrott,Müll Funden mich sooo reinsteigern würde hätte ich son Schädel.

Die Betonung liegt auf NICHT Schrott,Müll...m.f.g.Rico😉

Kommentar

• Nukem
                Ritter

• 13.11.2018
                • 306
                • Bayern, Unterfranken

Alles klar

Ja, das kam bei mir recht arrogant an. Auch die Bestimmung ist für mich nicht gleichzusetzen mit der Jackenfarbe vom Huber oder Meyer. Das war nicht so beabsichtigt von Dir. Du hast recht, das kommt echt manchmal total falsch rüber, wenn die Emojs fehlen. Nachdem man das Alter nicht klären kann, nur irgendwo zwischen 1500-1850, hätte ich nur noch eine Frage offen. Die Anzahl der Augen fällt komplett aus dem gewohnten Raster. Falls dazu jemanden was einfällt, kann er ja was schreiben dazu. Ich bin jetzt ruhig hier im Thema. Aber vielleicht kommt ja tatsächlich eine Antwort rein.

Kommentar

• rhaselow1
                  Heerführer

• 13.12.2009
                  • 4969
                  • meck.pomm.
                  • Fisher,F2,F75 Ltd

Alles gut😉 und,ich habe Ausdrucksweise nicht studiert... m.f.g.Rico😉

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hi Nukem...cooler Fund
                    Würd mich auch total freuen...
                    das mit den Augen würde mich ebenfalls sehr interessieren!
                    GF Erich
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Sir Quickly
                      Heerführer

• 24.01.2010
                      • 3154
                      • Rhain-Mein
                      • Oculus Rift

Zitat von erich 1964
                      [...]das mit den Augen würde mich ebenfalls sehr interessieren!
                      Klarer Fall von Dyskalkulie.

Kommentar

• erich 1964
                        Heerführer

• 31.08.2007
                        • 4108
                        • Raetia - Rätien
                        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Sir Quickly
                        Klarer Fall von Dyskalkulie.
                        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Nukem
                          Ritter

• 13.11.2018
                          • 306
                          • Bayern, Unterfranken

Klondike, gut beobachtet! Bild 3 ist doppelt und muss weg. Bild 4+5 liegen sich wieder gegenüber, Bild Nummer 6 mit den drei Augen liegt dem neu ein gestellten Bild gegenüber. Diese Fläche ist beschädigt was sie dargestellt hat ist nur zu erahnen. Möglicherweise wieder eine sieben? So, jetzt bin ich aber ruhig! Ich hab zur Zeit einfach keine Zeit zum Direktor gehen leider. Aber ich bin regelmäßig im Forum und lese was die Freunde so finden. Das Forum macht sogar Spaß wenn man nur die anderen Beiträge mit lesen darf.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...