Ist der Motor ein Eigengewächs von "Demm"? Liegender Zylinder und relativ klobiges Gehäuse. Der erinnert mich optisch sehr an eine Garelli Katja - wobei ich auch nicht weiß, ob Garelli den Motor selbst verbrochen hat.
"Zum Herstellungsprogramm gehörten Zwei- und Viertaktmotoren bis 175 cm³, die an andere Hersteller geliefert wurden, als auch kleinere motorisierte Zweiräder, vor allem Mofas und Mopeds. Diese waren überwiegend mit 49 cm³ („50er“)-Zweitaktmotoren ausgestattet. 1959 und 1960 wurden auch einige Rennmotorräder mit 49 cm³-Motoren gebaut.
Demm exportierte seine Zweiräder unter anderem nach Großbritannien, Australien, den Niederlanden und Deutschland. In Deutschland wurden Mitte der 1970er Jahre insbesondere die Mofas Smily und Scout verkauft, die jedoch keine nennenswerten Marktanteile erlangen konnten. "
angeboten wurde mir das ding als honda monkey....so fings an.......😂
der preis war selbst für diesen trümmerhaufen fair!
heute früh brachte es mir der alte eigentümer normal hätte ich noch absagen können aber unter kumpels zählt das wort!
geplant ist es als projekt für mich und meinen spross!
aber je mehr ich sehe umso lustiger wird die kiste....da wurde richtig gebastelt und in reinkultur gepfuscht!😂
das ist schon kunst....eigentlich!
paar bsp. gefällig??
Angehängte Dateien
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
Aua, der Winter wird hoffentlich lang und warm!
Deine Fotos sagen irgendwie aber alles und nix. Ist das ne Automatik? Für was war der überaus fachmännisch angebrachte Tektro Fahrradbremsgriff? Nur Dekompression, oder hatte der wirklich was "zu tun"?
Das Sattelstützenpatent ist auf jeden Fall haltbar - gewichtsunabhängig und für die Ewigkeit! Unser Wirtschaftsminister würde sagen: "Die ist nicht krumm - die ist einfach nur nicht mehr gerade."
Edit: Ah, jetzt mehr Bilder. Nunja, ist halt Pflegestufe 5 - so überall. die abgebrochenen Kühlrippen sind wirklich doof...
Kommentar