Los gehts:
Präsentation Nummer 2
Einklappen
X
-
Präsentation Nummer 2
So dann werde ich auch mal ein paar meiner Bodenfunde einstellen. Wobei mir ein Objekt allerdings besonders am Herzen liegt, weil ich es nicht in meinen kleinen Corsa B bekommen habe. Die Gegenstände sind alle in einem ehemaligen Kampfgebiet im Oberharz gefunden worden. Dort habe ich auch noch diverse andere Hinterlassenschaften gefunden, die mir allerdings noch Fragezeichen aufgeben. Einfach mal ins Unterforum "Fund-Identifizierung" schauen.
Los gehts:Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Stichworte: - -
@Alfred : Gute Frage
Ich muß dazu sagen: Das erwähnte Gebiet liegt im Sperrbereich der ehemaligen Innerdeutschen Grenze. In diesem Gebiet wurde im April 45 Reste einer deutschen Kampfgruppe von den Amis zusammengeschossen.Von den Deutschen hat keine arme Sau überlebt.Dort habe ich auch dieses http://www.schatzsucher.de/Foren/att...achmentid=9344 gefunden und selbstverständlich sofort gemeldet!
Wenn Du das Buch "Krieg in der Heimat" kennst, schau einfach mal im Inhaltsverzeichnis unter Thermopylen im Harz oder ähnliches nach.Zuletzt geändert von Petepit; 05.11.2004, 00:16.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Wahrscheinlich eine Geheimwaffe - nach dem Motto: wenn du den Gegner schon nicht überwältigen kannst ... verwirre ihn zumindest!Zitat von AlfredSag mal, was macht denn ein Rhönrad in einem ehemaligen Kampfgebiet?
Grüssend,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
so ähnlich sehen die dinger (röhrad)aus wo die klappfahräder in fallschirmen abgeworfen wurden aber das ist natürlich ein röhnradBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar



Kommentar