Präsentation Nummer 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Präsentation Nummer 2

So dann werde ich auch mal ein paar meiner Bodenfunde einstellen. Wobei mir ein Objekt allerdings besonders am Herzen liegt, weil ich es nicht in meinen kleinen Corsa B bekommen habe. Die Gegenstände sind alle in einem ehemaligen Kampfgebiet im Oberharz gefunden worden. Dort habe ich auch noch diverse andere Hinterlassenschaften gefunden, die mir allerdings noch Fragezeichen aufgeben. Einfach mal ins Unterforum "Fund-Identifizierung" schauen.

Los gehts:
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Sag mal, was macht denn ein Rhönrad in einem ehemaligen Kampfgebiet?
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

@Alfred : Gute Frage

Ich muß dazu sagen: Das erwähnte Gebiet liegt im Sperrbereich der ehemaligen Innerdeutschen Grenze. In diesem Gebiet wurde im April 45 Reste einer deutschen Kampfgruppe von den Amis zusammengeschossen.Von den Deutschen hat keine arme Sau überlebt.Dort habe ich auch dieses http://www.schatzsucher.de/Foren/att...achmentid=9344 gefunden und selbstverständlich sofort gemeldet!

Wenn Du das Buch "Krieg in der Heimat" kennst, schau einfach mal im Inhaltsverzeichnis unter Thermopylen im Harz oder ähnliches nach.
      Zuletzt geändert von Petepit; 04.11.2004, 23:16.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Navis
        Banned
        • 19.09.2003
        • 2329
        • Franken
        • Augen und Nase

Zitat von Alfred
        Sag mal, was macht denn ein Rhönrad in einem ehemaligen Kampfgebiet?
        Wahrscheinlich eine Geheimwaffe - nach dem Motto: wenn du den Gegner schon nicht überwältigen kannst ... verwirre ihn zumindest!

Grüssend,

Navis.
        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Dr.GoFast
          Anwärter

• 01.11.2004
          • 20

@Petepit,echt schöne Funde,ich glaub ich muß nächstes Jahr mal wieder im Harz auf Urlaub.
          MfG Kay

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

so ähnlich sehen die dinger (röhrad)aus wo die klappfahräder in fallschirmen abgeworfen wurden aber das ist natürlich ein röhnrad
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...