Etwas staubig im Abgang.....
Interessant war auch eine Brille, mit modischem Drahtgestell. Aber ich habe fast nix mitgenommen-meine Bude ist voll. Wenn jemand Interesse an alten Flaschen hat, ich würde einige Pullen abgeben.
Hallo !
Ich bin früher sehr oft mit dem Detektor durch den Wald gelaufen und mir sind im BEREICH von Bergwerken ( Tagebau ) immer wieder sehr alte Bierflaschen aufgefallen.Was ich schon sehr komisch finde, es sind sehr alte, um 1900 und sie kommen aus ganz Deutschland an eine Stelle.
Siehe Bierflaschen link: http://www.galeriehafner.ch/Bier/Ver...ierflasche.htm
Gruß almera1969
Hallo Deistergeist.
Falls du die Pullen immer noch hast und abgeben willst,
nehme sie gerne. Kannst dich bei mir ja per pn melden.
Habe auch schon ein paar Flaschen gefunden.
Bei uns wird zu Zeit auf einem alten Gelände gebaggert.
Leider sind dabei fast alle Flaschen, etc. kaputt gegangen.
Springe – Prost! Diese Freunde haben ihr liebstes Hobby zum Nebenjob gemacht: Biertrinken... Im Keller seines Hauses im Deister-Dorf Eldagsen (3300 Einwo...
Man beachte Foto Nummer 2 ... Weyermann-Malz aus Bamberg, Franken, kömmet zur Anwendung - diese Hobby-Brauer wissen, was gut ist
Grüsselich,
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Aus der HBX-Stadtbrauerei wird „Meiers Lebenslust“ - in Anspielung auf „Meiers Gasthaus“ in Isernhagen FB, das Ralph Klemke (47) und Ehefrau Christine Nardien (53) seit November 2000 führen.
Bei dem Nachfolger war ich noch nicht...
Bergbau und Brauerei, das hat scheinbar Tradition am Deister. Wir trinken halt gern ein besonderes Bier!
Aus der HBX-Stadtbrauerei wird „Meiers Lebenslust“ - in Anspielung auf „Meiers Gasthaus“ in Isernhagen FB, das Ralph Klemke (47) und Ehefrau Christine Nardien (53) seit November 2000 führen.
Schau an, schau an, der Mensch im Deister neigt zum brauen
Zitat von Deistergeist
Bei dem Nachfolger war ich noch nicht...
Knappe zwanzig Kilometer vom Stolln - das riecht doch förmlich nach Betriebsausflug
Zitat von Deistergeist
Bergbau und Brauerei, das hat scheinbar Tradition am Deister.
Man muss den Staub runterspülen - und mit Wasser wäscht man sich ja schon ...
Zitat von Deistergeist
Wir trinken halt gern ein besonderes Bier!
Gut zu wissen - wir haben hier im Frankenlande jede Menge Auswahl ... ahnst Du, was so in ein paar Monaten auf Dich zukommen wird ...
Grüsselich und Glückauf!
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
@Deistergeist: Auch ich habe heute eine Flasche von "Bier Meyer Hameln" als Lesefund gefunden (aber nicht im Deister ).... eigentlich war ich im Bestand auf Wild unterwegs. Zusammen mit Fährten auch diese Flasche:
Kommentar