Treppenfund Güterbahnhof Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nö.

Zitat von Huskie
    Ist das nicht Sorgnix sein Helm?
    Gott sei Dank NICHT.
    (... was auf Seite 1 übrigens schon einmal klar gestellt wurde ... )

... nicht auszudenken, wenn jetzt noch einer mehr mit meiner Mütze rumrennen würde ...

DAS hier ist eine reine WK II. Form - also das, was man allgemein so kennt.

MEINER ist die Weiterentwicklung des "alten Fritz", die aber nicht mehr in Produktion ging. => hauptsächlich schrägere Front, um etwas "Schußfester" zu werden.

... und ich verliere ja ab und an einiges - aber meinen Helm mit Sicherheit NIE

Gruß
    Jörg
    ... der noch 2 in Reserve hat

P.S. ... natürlich Glückwunsch an den Finder!
    Vorsicht bei Lackierungen ... - nicht, daß das Teil sich nach bzw. wg. der Lackierung zersetzt ...
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

re: treppenfund...

@sorgnix

wir haben ja nich nicht geklärt in welcher schönen farbe ich meine neuerwerbung (trägt sich übrigens erstaunlicherweise sehr gut) lackieren soll damit man und nicht irgendwann mal verwechselt..

farbtonsuchenderweise
      matthias
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Omega
        Geselle

• 13.09.2004
        • 50
        • Süd-Niedersachsen
        • MD3009

Hallo Muecke

Zitat von Muecke
        Hallo Omega,

hier liegst Du mit Deinen Vermutungen leider falsch. Der Kavalleriehelm hatte eine andere Form. Der weiße Fundhelm ist der "Gladiator - Form" des Luftschutzhelmes nachempfunden, wie er im II. WK im Einsatz war. Einige Originale wurden später noch bei Feuerwehren weiterverwendet, dieser weiße Helm ist aber definitiv eine Nachkriegsfertigung.

MfG Uwe
        Hallo Uwe,
        so kann man sich irren , ich muß zugeben, dass ich garnicht wußte das es diesen Gladiator-Helm gegeben hat. Aber auf Deinen Fotos ist der Unterschied zum Kavalleriehelm klar zu erkennen, ich habe noch mal in meiner Bibliothek nachgeschlagen und auch Fotos gefunden, hätte ich vielleicht gleich mal machen sollen. Vielen Dank

MFG
        Omega

Kommentar

• LaForge
          Anwärter

• 01.12.2004
          • 16
          • Allgäu

Hallo
          Glüchwunsch zu dem tollen Fund. Habe selbst so einen Helm. Wurde beim Katastophenschutz, THW uns. benutzt. Da Helme nicht mein Sammelgebiet sind habe ich ihn bei E-Bay eingestellt. Hat aber fast nichts gebracht.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• htim
            Heerführer

• 13.01.2004
            • 5812
            • Niedersachsen / Region Hannover
            • Xenox MV9

Zitat von Obelix
            Der Ausflug hat sich gelohnt. Auf einer Treppenstufe wartete da ein einsamer Helm zitternd in der Kälte auf mich und sagte: „nimm mich mit zu Dir nach Hause“. Er tat mir so leid, dass ich seinem Wunsch nicht widerstehen konnte. So ist er nun bei mir gelandet, wo es ihm sicher besser ergeht.

Gruß

Obelix
            Hast Du den zweiten nicht gehört?
            Angehängte Dateien
            Gruß,
            htim

Kommentar

• Plato
              Heerführer

• 24.01.2004
              • 5716
              • NRW, 40764 Langenfeld
              • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Sorgnix

... nicht auszudenken, wenn jetzt noch einer mehr mit meiner Mütze rumrennen würde ...
              Solche Wünsche werden von mir natürlich direkt erfüllt.
              Aber, mach dir keine Sorgen denn man kann uns in B x H x T auseinander halten.

Gruß,
              Stephan
              Angehängte Dateien
              Sich nur halb so viel aufzuregen,
              bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
              Margareta Matysik

Kommentar

Lädt...