War heute mit dem Kay auf Tour im Umland von Dresden (das erste mal gemeinsam sondeln dieses Jahr...). Mußte mich ja auch an den neuen Tesoro gewöhnen (ist schon ein Unterschied zum Advantage) - funzt gut!
Den ersten Teil verbrachten wir auf frisch geeggtem Felde, dann noch etwas hügliger in der junge Heide.
Funde gabs nicht in rauen Mengen, aber dafür ein paar schöne. Der Kay wird die seinigen sicherlich am Dienstag posten.
Aus der Erde geholt habe ich:
* eine schöne, mit einem Pferd verzierte Gürtelschließe (?) o.ä. aus Bronze;
* ebenfalls aus Bronze eine Schnalle;
* 5 Münzen, davon 2 x dt. Reich mit Vögelchen und HK, 2 alte bisher noch unbestimmte (18xx), sowie 1 x BRD;
* 6 Musketenkugeln;
* eine Lebel-Hülse + einen Schrotpatronenboden;
* das unterste Stück einer Bajonettscheide;
* einen sehr interessanten Messingknopf mit der Aufschrift "Louis Stern Dresden";
* und wie immer auch Buntmetallfragmente sowie UFO´s.
Das ganze mit lecker Bierchen, bei 19 Grad und Sonnenschein - Traumbedingungen, allerdings habe ich nach den Stunden gestunken wie ein Bison.....
Marco

Den ersten Teil verbrachten wir auf frisch geeggtem Felde, dann noch etwas hügliger in der junge Heide.
Funde gabs nicht in rauen Mengen, aber dafür ein paar schöne. Der Kay wird die seinigen sicherlich am Dienstag posten.
Aus der Erde geholt habe ich:
* eine schöne, mit einem Pferd verzierte Gürtelschließe (?) o.ä. aus Bronze;
* ebenfalls aus Bronze eine Schnalle;
* 5 Münzen, davon 2 x dt. Reich mit Vögelchen und HK, 2 alte bisher noch unbestimmte (18xx), sowie 1 x BRD;
* 6 Musketenkugeln;
* eine Lebel-Hülse + einen Schrotpatronenboden;
* das unterste Stück einer Bajonettscheide;
* einen sehr interessanten Messingknopf mit der Aufschrift "Louis Stern Dresden";
* und wie immer auch Buntmetallfragmente sowie UFO´s.
Das ganze mit lecker Bierchen, bei 19 Grad und Sonnenschein - Traumbedingungen, allerdings habe ich nach den Stunden gestunken wie ein Bison.....

Marco
Kommentar