Kann mir jemand dagen um was für ein Regiment bzw. welche Einheit es sich hier handelt? Nach den beiden Schwarzgekleideten in der Mitte zu urteilen Panzer. Beschreibung war "Gruppenbild Panzerschützen"...
Gruppenfoto
Einklappen
X
-
Gruppenfoto
Hab ich ganz günstig bei Ebay geschossen... Rückseitig sind Handschriftlich die Namen vermerkt.
Kann mir jemand dagen um was für ein Regiment bzw. welche Einheit es sich hier handelt? Nach den beiden Schwarzgekleideten in der Mitte zu urteilen Panzer. Beschreibung war "Gruppenbild Panzerschützen"...Keine Signatur ist auch ne Signatur!Stichworte: - -
Tippe....
... mal auf ein Lehrgangsphoto. Die beiden Herren in der Mitte haben den Totenkopf auf den Kragenspiegeln. Die anderen Kragenspiegel sind, weil das Photo in schwarz-weiß, nicht eindeutig zu identifizieren. Könntest mit Deiner Vermutung aber durchaus richtig liegen.
Gruß
ObelixIn Freiheit dienen! -
hmh, ...
vielleicht gar keine "geschlossene" einheit ...
könnte eher ein abschlußfoto von einem bestimmten jahrgang mit den ausbildern sein??
unteroffiziers- / offizierslehrgang??
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Ich würde auch behaupten, daß es sich hierbei um ein Lehrgangsfoto handelt. Wunderbar zusehen ist bei manchen der Soldaten auch die Schützenschnur für Panzertruppen.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Da bewundere ich aber Deine Augen, daß Du das so genau erkennen kannst. Liegt zwar nahe, mit den Panzern, aber ich kann das auf dem Foto nicht erkennen.Zitat von PetepitWunderbar zusehen ist bei manchen der Soldaten auch die Schützenschnur für Panzertruppen.
MfG UweKommentar
-
Das es sich um eine Schützenschnur handelt ist wohl zweifelsfrei zu erkennen. Das mit den Panzern würde aber naheliegen, da ich glaube das es sich auf dem Foto um Mitglieder der Panzertruppe handelt. Denke ich mal....
Gruß
PetepitSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar

Kommentar