Gruppenfoto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Gruppenfoto

Hab ich ganz günstig bei Ebay geschossen... Rückseitig sind Handschriftlich die Namen vermerkt.

Kann mir jemand dagen um was für ein Regiment bzw. welche Einheit es sich hier handelt? Nach den beiden Schwarzgekleideten in der Mitte zu urteilen Panzer. Beschreibung war "Gruppenbild Panzerschützen"...
    Angehängte Dateien
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!
  • Obelix
    Heerführer

• 02.03.2004
    • 1841
    • Hemmingen-Arnum
    • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Tippe....

... mal auf ein Lehrgangsphoto. Die beiden Herren in der Mitte haben den Totenkopf auf den Kragenspiegeln. Die anderen Kragenspiegel sind, weil das Photo in schwarz-weiß, nicht eindeutig zu identifizieren. Könntest mit Deiner Vermutung aber durchaus richtig liegen.

Gruß

Obelix
    In Freiheit dienen!

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

hmh, ...

vielleicht gar keine "geschlossene" einheit ...
      könnte eher ein abschlußfoto von einem bestimmten jahrgang mit den ausbildern sein??
      unteroffiziers- / offizierslehrgang??

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Ich würde auch behaupten, daß es sich hierbei um ein Lehrgangsfoto handelt. Wunderbar zusehen ist bei manchen der Soldaten auch die Schützenschnur für Panzertruppen.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Zitat von Petepit
          Wunderbar zusehen ist bei manchen der Soldaten auch die Schützenschnur für Panzertruppen.
          Da bewundere ich aber Deine Augen, daß Du das so genau erkennen kannst. Liegt zwar nahe, mit den Panzern, aber ich kann das auf dem Foto nicht erkennen.

MfG Uwe

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Das es sich um eine Schützenschnur handelt ist wohl zweifelsfrei zu erkennen. Das mit den Panzern würde aber naheliegen, da ich glaube das es sich auf dem Foto um Mitglieder der Panzertruppe handelt. Denke ich mal....

Gruß

Petepit
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...