Ich war am Wochenende bei einem Freund zu besuch, er wollte gerade den Keller etwas aufreumen, und so wie ich bin hab ich natürlich geholfen. Nach einiger Zeit Müll und anderen Kuriositäten, sah ich es in der Ecke stehen und ich sage nur: Liebe auf den ersten Blick
. Um nicht lange um den heißen Brei herumm zu reden, es ist eine Hercules M2, automatick. Der ein oder andere etwas ältere im sde wird dieses gefährt bestimmt noch kennen. Ich hab es auch gleich auf den Namen Moppel getauft. Als ich den Müll weggeräumt hatte der darum lag, wurde es (Moppel) erst mal an die frische Luft geschoben. Mein Freund sagte mir das es schon 15 Jahre im feuchtem dunklem Keller steht. Nach einigen versuchen es zum laufen zu bringen, fauchte es los spuckte kurtz und dann schnurte es wie eine katze
. Ich machte gleich eine Probefahrt, nach 300m verstummte der Motor wieder, Vergaser dicht. Mein Freund sagte das ich es behalten könne und so nahm ich es mit nach Hause und fing gleich an zu schrauben.
Für das hohe Alter, Bj.1975, ist es nur 3972km gefahren.
Das ist mein bislang bester Fund !!!
Ps: Das original Nummernschild von 1990 hengt auch noch drann.
Mit freundlichen Grüßen Nico
. Um nicht lange um den heißen Brei herumm zu reden, es ist eine Hercules M2, automatick. Der ein oder andere etwas ältere im sde wird dieses gefährt bestimmt noch kennen. Ich hab es auch gleich auf den Namen Moppel getauft. Als ich den Müll weggeräumt hatte der darum lag, wurde es (Moppel) erst mal an die frische Luft geschoben. Mein Freund sagte mir das es schon 15 Jahre im feuchtem dunklem Keller steht. Nach einigen versuchen es zum laufen zu bringen, fauchte es los spuckte kurtz und dann schnurte es wie eine katze
. Ich machte gleich eine Probefahrt, nach 300m verstummte der Motor wieder, Vergaser dicht. Mein Freund sagte das ich es behalten könne und so nahm ich es mit nach Hause und fing gleich an zu schrauben. Für das hohe Alter, Bj.1975, ist es nur 3972km gefahren.
Das ist mein bislang bester Fund !!!
Ps: Das original Nummernschild von 1990 hengt auch noch drann.
Mit freundlichen Grüßen Nico

???
Kommentar