Fund der Woche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Na dann doch mal den Zündkondensator tauschen.. Aber bitte keinen gebrauchten einbauen..

Gruß
    matthias
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

jo dann werde ich das doch mal machen. danke für die info
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

@matthias stimmt, hast recht. ich meine das glockenförmige teil am vergaser wo der bowdenzug endet. die große nadel mit der rasterscheibe. leider hab ich den fachbegriff vergessen... ;-o ...entspricht in etwa der drosselklappe......

@nico zum testen kannst du da, grob gesagt, jeden kondensator vom (kontaktgesteuerten) auto anschließen. passt eventuell sogar. bei meiner 50er simson hatte ich seinerzeit nen käfer - kondensator eingebaut. ;-) ....

mfg,

blAcky

ps: von diversen herstellern(sonax, etc.) gabs früher tank-innenreiniger, gut gegen verharzte spritreste. (falls da noch probleme entstehen sollten.....)
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

So da ist das gute Stück. sorry wegen der schlechten bildqualität. mfg nico
          Angehängte Dateien
          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• koseng
            Landesfürst

• 21.01.2004
            • 714
            • Hannover-Nordstadt
            • Mr.T´s kleine Wunderkiste

nochmal n kleiner Tip zwecks Tank.......... Geh in nen KFZ-Handel und lass dir nen 0815-Benzinfilter geben. Die kleinen durchsichtigen für 2 Euro und klemm den sicherheitshalber noch zwischen..... kann nie nich Schaden. Hab ich bei meiner Simse auch so gemacht. Und denk an die Anschlussreihenfolge der Pfeil zeigt immer Richtung Vergaser
            gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Koester
              Landesfürst

• 18.05.2005
              • 750
              • Niedersachsen
              • keiner

Schönes Exemplar, so ein Mofa habe ich schon lange nicht mehr fahren sehen. Ich habe meine ersten "Tuningerfahrungen" auf einer 79er Prima 5S gemacht, der Rekord lag bei polizeilich gemessenen 65km/h . Aber heute würde ich wegen der Seltenheit an so einem Gefährt nicht mehr so rumbasteln. Ist das Mofa noch komplett original, auch von der Technik her?

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

@ koester ja da ist alles noch original auser der benzinhan und der benzinschlauch.

Ich hab jetzt mal den kompleten motor auseinander genommen und rausgefunden das die kolbenringe kaput sind, ansonsten ist alles in gutem zustand.
                Mfg Nico

Kommentar

Lädt...