schöne Waldfunde von gestern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

@Marco
    Bin gestern leider doch auf dem Sofa versackt
    Aber wenn wir die Stelle nochmal zusammen aufsuchen machts eh mehr Spass.

Grüße
    Kay
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Phobos
      Heerführer

• 04.06.2005
      • 1290
      • Magdeburg
      • F2

Funde

Hi, mistermethan
      ne schöne, gemischte Sammlung hast du dir da an Land gezogen.
      Als du das mit dem Chesterkäse geschrieben hast musste ich wirklich laut lachen, nicht aus Schadenfreude sondern weil man als Armist mit dem Zeug sehr ungute Erfahrungen gemacht hat. Der Käse gehörte zu den sog. Komplekten, dh. eine Notverpflegung für die Armee(DDR). Viele andere Sachen welche in den Paketen waren sind gar nicht so schlecht gewesen, besonders wenn man einen Koch hatte der etwas würzen konnte.(Ich war auf einem Minensucher).
      Mit allem konnte man etwas anfangen, mit dem Käse nicht. Das Zeug war zäh, schmeckte fade und war wohl eher als Panzerabwehrmittel gedacht als zum essen. Mal ein Tipp(auch aus den Büchsen gemacht):
      Schmalzfleisch, Fett etwas abkratzen, Viel Zwiebeln fein hacken und dazu, ein wenig Tomatenmark, ein wenig Senf, Salz-Pfeffer-Paprika nach Bedarf, Gewürzgurken klein hacken und dazu. Eine Nacht stehen lassen, natürlich gut umrühren. Schmeckt fast wie Gehacktes. Eben Landserrezept!
      ( Gehört das hier ins Forum, verzeihung)

mfg

Kommentar

• wühler
        Ritter

• 10.11.2003
        • 442
        • Dresden
        • Bounty Hunter Quickdraw

Zitat von Phobos
        Mal ein Tipp(auch aus den Büchsen gemacht):
        Schmalzfleisch, Fett etwas abkratzen, Viel Zwiebeln fein hacken und dazu, ein wenig Tomatenmark, ein wenig Senf, Salz-Pfeffer-Paprika nach Bedarf, Gewürzgurken klein hacken und dazu. Eine Nacht stehen lassen, natürlich gut umrühren. Schmeckt fast wie Gehacktes. Eben Landserrezept!
        ( Gehört das hier ins Forum, verzeihung)

mfg
        Klar, solche Tips kann man beim Camping gut gebrauchen. Werds beim SDE-Treffen evtl. mal antesten.

Grüße
        Kay
        Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Robbells († 2021)
          Heerführer

• 11.08.2004
          • 2823
          • Berlin
          • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Glückwunsch!!

der Dresdner Gilde!!!

Top Funde! Speziell natürlich deine erste EM Marco!

Ich hat grad meine erste Münze!

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
          völlig überraschend für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Muecke
            Heerführer

• 12.10.2003
            • 2414
            • Deutschland

Zitat von mistermethan
            Bin ja mal gespannt wann ich Antwort von der Wast bekomme, hat sich zu der EM mittlerweile noch was ergeben, es wollten doch einige Leutchen mal "nachsehen"...

Marco
            Mal was zur WASt. Bin angenehm überrascht über den Kontakt mit den Kollegen. Hatte am 7.7. d.J eine Anfrage über einen militärischen Werdegang eines Soldaten per email gestellt. Ein paar Tage später Rückruf von einem netten Mitarbeiter zwecks Klärung von Einzelheiten.
            Gestern bekam ich dann Post, leider konnte der betreffende Zeitraum nicht abgearbeitet werden, da die Unterlagen erst bei Kriegsbeginn datieren. Schade zwar, aber relativ zügige und angenehme Kommunikation.
            Bin ja mal gespannt Marco, was da bei Dir rauskommt.

Landesschützen ist übrigens korrekt.

MfG Uwe

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ja mal sehen,

ich habe es per Mail an einen St.Ihlenburg von der Wast geschickt, bis jetzt noch keinerlei Rückmeldung, aber die haben ja sicherlich noch mehr zu tun als wie Suchanfragen zu beantworten die aus dem WWW kommen. Ich meld mich auf jeden Fall wieder wenn ich Antwort habe!

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...