Hallo
ich habe mich heute Mittag mit einem Freund aufgemacht um hier die in einem anderen Thread schon erwähnten offensichtlich Deutschen Soldatengräber euch zu zeigen.
Damit ihr auch nicht denkt das diese Fotos aus dem Netz sind habe ich mich direkt mit drauf verewigen lassen.
Zu dem Gräbern:
Die Gräber liegen in einem Waldstück nahe der Stadt Brandenburg. Ich war schonmal vor ein paar Jahren da und es hat sich nicht viel geändert. Ob die Gräber nun schon mal von Grabräubern geschändet wurden kann ich nicht sagen nach der langen Zeit aber ich hoffe mal nicht
. Die Gräber werden auch immer von irgendjemand gepflegt da immer Frische Blumen drauf sind und alles sehr sauber ist. Ich denke mal von der Bevölkerung werden nur wenige die Gräber bis jetzt gesehn haben da sie wirklich sehr sehr gut versteckt sind.
Von einem Anwohner der näheren Ortschaft konnte ich damals erfahren das in dem einen Grab 7 Soldaten und in dem anderen 2 Soldaten liegen sollen
.
Die Helme haben massive Rostlöcher und Risse ( eventuell von einer Kugel ) und sind in einem schlechten Zustand. Es gibt noch 2 weitere Gräber die aber nicht so " aufgebaut " sind sondern wo sich nur ein Kreuz in einem Baum befindet sowie ein Helm auf einem Hügel. Dort sollen jeweils nochmal 3 Soldaten liegen.
Nun habe ich da so eine Gewissenfrage. Soll ich die Gräber melden oder nicht
? Ich denke das die Soldaten da wirklich eine schöne letzte Ruhestätte gefunden haben und die Gräber werden wie gesagt auch sehr gepflegt. Von denen wo ich weiß das sie die Gräber kennen die gehen mit dieser letzten Ruhestätte sehr sorgsam um. Auf der anderen Seite stehen da natürlich die vieleicht noch existierenden Angehörigen die so Gewissheit hätten wo ihre Söhne und Väter liegen ( immer natürlich vorrausgesetzt das noch keine Grabräuber dran waren ) den dann könnte ich mir vorstellen wird man nichts mehr finden außer die Sterblichen Überreste und die Soldaten würden beerdigt als Unbekannt.
Ich freue mich auf rege Antworten
Beste Grüße
ich habe mich heute Mittag mit einem Freund aufgemacht um hier die in einem anderen Thread schon erwähnten offensichtlich Deutschen Soldatengräber euch zu zeigen.
Damit ihr auch nicht denkt das diese Fotos aus dem Netz sind habe ich mich direkt mit drauf verewigen lassen.
Zu dem Gräbern:
Die Gräber liegen in einem Waldstück nahe der Stadt Brandenburg. Ich war schonmal vor ein paar Jahren da und es hat sich nicht viel geändert. Ob die Gräber nun schon mal von Grabräubern geschändet wurden kann ich nicht sagen nach der langen Zeit aber ich hoffe mal nicht
. Die Gräber werden auch immer von irgendjemand gepflegt da immer Frische Blumen drauf sind und alles sehr sauber ist. Ich denke mal von der Bevölkerung werden nur wenige die Gräber bis jetzt gesehn haben da sie wirklich sehr sehr gut versteckt sind.Von einem Anwohner der näheren Ortschaft konnte ich damals erfahren das in dem einen Grab 7 Soldaten und in dem anderen 2 Soldaten liegen sollen
.Die Helme haben massive Rostlöcher und Risse ( eventuell von einer Kugel ) und sind in einem schlechten Zustand. Es gibt noch 2 weitere Gräber die aber nicht so " aufgebaut " sind sondern wo sich nur ein Kreuz in einem Baum befindet sowie ein Helm auf einem Hügel. Dort sollen jeweils nochmal 3 Soldaten liegen.
Nun habe ich da so eine Gewissenfrage. Soll ich die Gräber melden oder nicht
? Ich denke das die Soldaten da wirklich eine schöne letzte Ruhestätte gefunden haben und die Gräber werden wie gesagt auch sehr gepflegt. Von denen wo ich weiß das sie die Gräber kennen die gehen mit dieser letzten Ruhestätte sehr sorgsam um. Auf der anderen Seite stehen da natürlich die vieleicht noch existierenden Angehörigen die so Gewissheit hätten wo ihre Söhne und Väter liegen ( immer natürlich vorrausgesetzt das noch keine Grabräuber dran waren ) den dann könnte ich mir vorstellen wird man nichts mehr finden außer die Sterblichen Überreste und die Soldaten würden beerdigt als Unbekannt.Ich freue mich auf rege Antworten
Beste Grüße

wegen @Sorgnix.

Kommentar