Verdun-Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Zitat von Sorgnix
    ... ich bin immer wieder extrem begeistert über so "tolle" Bilder ...
    (so es um Mun geht)

Eure Interessenslage in allen Ehren - aber wäre es nicht wenigstens möglich, diesen Blödsinn mit der Fundmunition nicht auch noch per Foto zu dokumentieren????
    Jedenfalls NICHT in der Art, die hier gewählt wurde???

Ich les´ da wieder ein klein wenig Spaß und Abenteuer raus. "Huch - das war knapp ..." ... Na fein!

Könnte man derart Sachen vielleicht etwas verantwortungsvoller zeigen - so es denn überhaupt notwendig ist??
    Wie wäre es denn mit der zusätzlichen Abbildung der scheinbar so spärlich gesetzten Warnschilder vor diesen Gebieten??? ( )

Sorry Freunde, aber DIESE Art der Darstellung ist hier absolut unerwünscht!

Gruß
    Jörg
    also, wir lassen uns nicht den tag verderben. eins möchte ich dir mal sagen jörg, das in verdun noch tonnenweise mun rumliegt ist eine tatsache, das du da gar nicht groß suchen musst auch, das ein kollege auf die handgranate getreten ist kann dir in verdun passieren,wir waren mittlerweile 10 oder 12mal da und man sieht mmer wieder was neues, da brauch mankenen weg verlassen.
    welche art der darstellung......ich glaube du warst noch nie in verdun, sonst würdest du so gar nicht reden.
    wenn dir etwas nicht passt hättest du mir eine pngeschriebe und ich hätte die bilderrausgenommen.
    schau dich mal um auf anderen verdun seiten, da wirst du überall diese granaten sehen.
    auserdem habe ich dich bei anderen noch nicht so gesehen wenn sie ihre fundmuni zeigen.
    wenn du willst annst du ja den kmrd anrufen und die dinger wegräumen lassen.
    oder spricht aus dir nur der neid.
    wir sind vier leute gewesen alle in den 40 zigern, du brauchst uns hier nicht oberlehrerhaft zurecht zuweisen....das verbieten wir uns.

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

Zitat von Siebken
      Hey Horst,
      1.Graben in Verdun. Das ist ja ein Witz oder.
      2. Um diese Sachen zufinden brauchst du auch eine Sonde - Oder!?
      Es ist ja nicht mehr so das alles auf dem Zentralen Schlachtfeld in Verdun auf der Erde rumliegt.
      Gruß
      ich glaube du warst nie in verdun....
      das nächste mal bist du eingeladen, da wirst du sehen was da noch alles so rumliegt, da brauchst du keine sonde.

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Ich bin mindestens 2 - 3 mal im Jahr in Verdun und im Argonnerwald.
        Schau Dir das an www.Argonnerwald.de
        Ich glaube das kennst du schon.
        Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

Zitat von Siebken
          Ich bin mindestens 2 - 3 mal im Jahr in Verdun und im Argonnerwald.
          Schau Dir das an www.Argonnerwald.de
          Ich glaube das kennst du schon.
          Gruß
          sag mal ehrlich, gehst du nicht mit offenen augen über die waldwege....
          du willst mir doch nicht erzählen du hättest noch nie mun auf der erde gesehen.
          als wir vor 15 jahren das erste mal da waren, gabs stellen da lagen menschliche knochen am wegesrand und granaten ohne ende...wir hatten sogar den verdacht das die franzosen die für die touris extra hinnlegen.

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

nochmal für alle zweifler.....
            wir hatten keine sonden und kämen nie auf die idee in verdun zu sondeln ( löcher von sondler haben wir aber genug gesehen ).....wir sind auch alt genug die verantwortung für uns selbst zu übernehmen, wir brauchen keine OBERLEHRER die dies für uns tun.

Kommentar

• alterbergbau
              Landesfürst

• 28.06.2003
              • 756
              • Bochum
              • Nase, Augen, Hirn

äh ich hab noch welche beim spazierengehen gesehen
              Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Meisten ist, wenn die Forstbehörde den Waldboden pflügt um neue Bäume anpflanzt. Dann kommen Blindgänger ans Tageslicht. Die werden gekennzeichnet und entsorgt. Die leben von diesem Wald. Vor dem 1 WK. gabe es fast keinen Wald vor den Forts und die wenigen Bäume die es gab,gab es dann nach dem 1 WK. nicht mehr. In einen Bombentrichter ist in Verdun 20 ! x eine Granate wider eingeschlagen. Das nur am Rande.
                Aber im Großen und ganzen findest Du an der Oberfläche so gut wie nix mehr.
                Überleg mal wie viele Touristen jährlich auf dem Schlachtfelder rumlaufen.
                Und wenn sind es irgend welche UFOs.
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von Horst D
                  nochmal für alle zweifler.....
                  wir hatten keine sonden und kämen nie auf die idee in verdun zu sondeln ( löcher von sondler haben wir aber genug gesehen ).....wir sind auch alt genug die verantwortung für uns selbst zu übernehmen, wir brauchen keine OBERLEHRER die dies für uns tun.
                  Horst das ist ein objektives Gespräch zwischen Erwachsenden Leuten.
                  Nichts mit OBERLEHRER

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

Zitat von Siebken
                    Horst das ist ein objektives Gespräch zwischen Erwachsenden Leuten.
                    Nichts mit OBERLEHRER
                    ich hoffe es....warum seh ich aber immer diesen erhobenen zeigefinger.

es gibt noch mehr....aber das dürfte genügen.
                    Zuletzt geändert von Horst D; 11.09.2005, 17:41.

Kommentar

• Horst D
                      Heerführer

• 08.02.2005
                      • 1393
                      • Speyer

hier noch ein link.....

unbedingt das video anschauen.

Kommentar

• Bandit_911
                        Landesfürst

• 01.05.2004
                        • 687
                        • NRW
                        • keinen, außer meinen Augen

Ist das nicht fünf mal derselbe Link?
                        Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Horst D
                          Heerführer

• 08.02.2005
                          • 1393
                          • Speyer

Zitat von Bandit_911
                          Ist das nicht fünf mal derselbe Link?
                          oh, sch.... hast recht , also einfach mal die fotos, bzw. die seite durchgucken.

Kommentar

• Varga
                            Bürger

• 06.08.2001
                            • 119
                            • Nähe von Zürich

@Alle

Dass man auf den Schlachtfeldern von Verdun auf Munition oder Reste davon stossen kann, ohne Sonden, kann ich bestätigen.
                            Das gleiche gilt auch für den Hartmannsweilerkopf in den Vogesen. Dort vorallem abseits der Besucherpfade.
                            Vogesen
                            Es scheint, dass einige User halbwegs blind durch dir Gegend stolpern, wenn sie solche Orte besuchen.
                            "Halbblinden" Schlachtfeldbesuchern kann ich nur raten: Bleibt auf den Wegen, sonst wird es gefährlich.

Gruss
                            Varga

Kommentar

• flabas
                              Einwanderer

• 16.05.2005
                              • 7
                              • Niedersachsen

Hallo
                              Bei dem von euch gefundenen Gewehr handelt es sich um ein Lebel 1886/93.Das war die Standardwaffe des Französischen Soldaten im 1WK.Ansonsten kann ich nur sagen für solche Funde braucht in Verdun kein Mensch ne Sonde!!Wer halbwegs bei Verstand ist versucht das in Verdun auch erst garnicht.Sicher ist es schwer vorstellbar das dort noch immer so viel Zeug ober irdisch liegt.Aber es ist nun mal so.Jedem Zweifler sei gesagt fahrt hin und macht euch selbst ein Bild davon.
                              Gruß flabas
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von flabas; 11.09.2005, 20:16.

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25941
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Mein lieber Kollege Horst ...

Ein KLEIN wenig schlechtes Gewissen scheint ja nun doch aufgekommen zu sein, warum sonst eine solche Kanonade mit Links??

Es ist vollkommen egal, was anderswo dazu steht - es geht um die Präsentation HIER ...
                                (auf der Seite für das Hobby "Schatzsuche" ...)

UND Deine jetzige Wortwahl ...

Vielleicht liest Du nochmals meine Auslassung - und daraufhin sogleich die Deine (Nr. 16) ...

Wir hatten hier schon weitaus bessere und einfühlsamere Beiträge zu Verdun.

DIESE Art der Darstellung und Schlachtfeldtourismus verbitte ich mir hier im
                                Forum einfach.

Fertig
                                Jörg
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...