Hülsen und Schlagbolzen gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aliakmonas
    Landesfürst

• 11.09.2005
    • 947
    • Kirrweiler/Pfalz

C4: Kann nur von meinem Salutgewehr sprechen, irgendwann in den 90ern gekauft,Verschluß original intakt.
    Lauf vor der Hülse durchgebohrt und Stahlsplint eingeschweisst.dasselbe nochmal ca. 10 cmvor dem Visier ( Gewehr 98 )

Bei einem Mp 44 Dekoteilesatz ( Zusammenbau verboten! ) war der Lauf mit 4-5 Kalibergrossen Bohrungen versehen und der Verschluß im Winkel abgefräst.

Ich wüsste nicht, das ein Verschluß eines Gewehres, das vor 45 gebaut wurde ( Kein KWKG mehr! ) verboten ist!
    Einzig Läufe sind erwerbspflichtig, fragt einen Büchsenmacher.

Zudem finde ich die etwas Belehrungen eines Users etwas überzogen!
    ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
    ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

au,anders!!!

erst mal herzlichen glückwunsch,wunderschöne funde,ich finde es schön,daß solche fotos veröffentlicht werden,mal ganz ehrlich,sonst hätten wir hier doch nur halb soviel freude,so,meine meinung !
      ganz schön heftig hier,helfen ist besser wie ein erhobener zeigefinger ,ansonsten schließe ich mich mal dem Matze an,dann kommen wir der Sache schon etwas näher:effe !!
      es geht hier um eine hobby,nicht um Terrorrissmus oder kriminelle energie,mal ganz ehrlich,ich finde das blödsinnig,wenn er ein schlechtes gewissen hätte oder eine kriminelle energie,würde er die fotos doch garnicht hier zeigen,er weiß es nun mal nicht besser,finde ich völlig ok,allerdings finde ich es nicht gut,jemanden angst zu machen !!!
      so,es sind bodenfunde und in einem ziemlich argen zustand,wenn einer eine waffe mit krimineller energie zusammen bauen will,bekommt er wo anders neue teile,ich finde das alles so schwachsinnig,ganz ehrlich !!
      so,und nun meine frage,wenn man solche funde mal machen sollte,sie gerne behalten möchte,wo bekommt man dann eine genehmigung,wie wird das gemacht?? <<<so !!!!!
      Gruß matin (auch wenn ihr jetzt sauer seit,mußte mir mal luft machen )
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• robbe
        Bürger

• 10.12.2004
        • 188
        • Koblenz
        • whites 6000 di pro sl

Hi, was ist das denn wieder für ein Quatsch

Ich wollte damit lediglich klarstellen das dir jeder der sich in einer gewissen Position befindet eins überbraten kann wenn er nur will !!

Und der erhobene Finger war mehr ein wink mit dem Zaunpfahl !!

Was jeder selbst daraus oder damit veranstalltet ist jedem selbst überlassen !!

Und zum Behalten und aufbewahren solcher durchaus sammelwürdigen Gegenständen kenne ich nur eine "legale" Möglichkeit (DIE SAMMLER WBK).

Und wenn jemand anderer Meinung ist dann ma los !!

MFG
        robbe

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

für mich kein quatsch

Zitat von robbe
          Hi, was ist das denn wieder für ein Quatsch

Ich wollte damit lediglich klarstellen das dir jeder der sich in einer gewissen Position befindet eins überbraten kann wenn er nur will !!

Und der erhobene Finger war mehr ein wink mit dem Zaunpfahl !!

Was jeder selbst daraus oder damit veranstalltet ist jedem selbst überlassen !!

Und zum Behalten und aufbewahren solcher durchaus sammelwürdigen Gegenständen kenne ich nur eine "legale" Möglichkeit (DIE SAMMLER WBK).

Und wenn jemand anderer Meinung ist dann ma los !!

MFG
          robbe
          --------------------------------------------------------------------
          nichts für ungut,fühle dich nicht angegriffen,ich finde es nur miß,wenn die leute nichts anderes zu tun haben,als uns dieses schöne hobby zu vermiesen,sollen sich vor den eigenen spiegel stellen,werden bestimmt was bei sich finden ,sollen besser da schauen,wo es angebracht ist,oder helfen !!!
          wo bekommt man denn die Sammler WBK,wie teuer und was muß man da schreiben?
          Gruß matin
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• robbe
            Bürger

• 10.12.2004
            • 188
            • Koblenz
            • whites 6000 di pro sl

Hi,

ich will mit sicherheit keinem was vermiesen, höchstens noch ermuntern !!

Ich möchte nur einige Leute die ein solch brisanntes Thema auf die leichte Schulter nehmen vor unangenehmen Zwischenfällen bewahren.!!

Von mir aus kann jeder einen Tiger-Panzer im Garten spazieren fahren !!

Denn ansonsten ist der Spaß erst recht und zwar ordentlich vermiest !!

MFG
            robbe

P.S.:genehmigungen und Sammler WBK, rote WBK etc.gibt´s jede Menge ,einfach mal drauflos GOOgel´n !!

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von robbe
              P.S.:genehmigungen und Sammler WBK, rote WBK etc.gibt´s jede Menge ,einfach mal drauflos GOOgel´n !!
              Hat schon mal einer von Euch eine WBK für eine Bodenfundwaffe (oder Teile davon) beantragt (und auch bekommen)?

Viele Grüße,
              Günter

PS: ich hoffe ja, dass ich im ACE-150 "Jewelry Mode" erst gar nicht auf so was stoße, denn sonst müsste ich mir überlegen, ob ich das Teil nun lieber in der nächsten Schrottpresse entsorge oder den (wahrscheinlich mühsamen) Behördengang gehe.
              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• matin3
                Landesfürst

• 03.01.2004
                • 745

sei es ihm gegönnt und helfen

Zitat von robbe
                Hi,

ich will mit sicherheit keinem was vermiesen, höchstens noch ermuntern

Ich möchte nur einige Leute die ein solch brisanntes Thema auf die leichte Schulter nehmen vor unangenehmen Zwischenfällen bewahren.!!

Von mir aus kann jeder einen Tiger-Panzer im Garten spazieren fahren !!

Denn ansonsten ist der Spaß erst recht und zwar ordentlich vermiest !!

MFG
                robbe

--------------------------------------------------------------------
                danke,werde mal schauen
                ansonsten fand ich den hier von dir noch am besten :>>>"Von mir aus kann jeder einen Tiger-Panzer im Garten spazieren fahren !!" !!!
                naja,wir haben halt ein schönes hobby,aber viele sind nun mal keine Juristen !!!
                ermuntern finde ich immer gut !
                ich würde gerne noch mal eine äußerung dazu von unserem themenersteller hören !!!
                ich finde solche Funde garnicht so brisant,finde,daß es nach wie vor ein toller fund ist,da gibt es schlimmeres,wer ihm das nicht gönnt,naja,ich wende mich ab

Kommentar

• ImpactFinder
                  Lehnsmann

• 12.01.2006
                  • 47
                  • bei Lauenburg/Elbe
                  • Whites Coinmaster 2/DB -->nostalgisch!

....Ich hatte ganz bestimmt auch nicht die Absicht den Fund zu vermiesen....Im Gegenteil.....ich hab doch auch gratuliert.

Das mit dem " " sollte auch keine Belehrung oder Klugscheisserei sein, ich habe auch im ersten Moment nicht geplant, dass dieses Fundstück NICHT unter das KWKG fällt!

Ich wollte nur auf ein Potentielles Risiko hinweisen, dass Fotos von Waffenteilen mitsich bringen und zum Ausdruck bringen, dass ich mich sowas nicht trauen würde.

Wie gesagt, es ist schon ein brisantes Thema über das sich jeder im Klaren sein muss.

Naja, ich gehe dabei wohl zu doll von mir aus

Ich gratuliere nochmals zu den Funden und wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Sondeln.

Christian
                  Zuletzt geändert von ImpactFinder; 18.01.2006, 23:26.
                  Es wäre mir ein leichtes mich aufzuspielen, dick aufzutragen, in Selbstgefälligkeit zu schwelgen und mir dann ziemlich toll vorzukommen. Aber sich selbst ganz ehrlich auszudrücken und sich nicht zu belügen...das ist ziemlich schwer.

Bruce Lee

Kommentar

• Heidecken
                    Heerführer

• 22.01.2005
                    • 1457
                    • Bad Lauterberg
                    • XP Deus

Einige haben meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen...ich habe geschrieben das es bei automatischen waffen anders aussieht.Das der Lauf bei einem Salut gewehr gefräst oder gebohrt ist ist klar!Aber der verschluss ist unverändert...wie sollte man denn sonst auch schiessen sollen.Salut heisst (einen knall) nicht eine dicke Kugel oder was ihr denkt.
                    MfG
                    Andre
                    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• blauer
                      Bürger

• 26.07.2004
                      • 196

HAllo

Ich hätte nicht gedacht das es so brisant ist ein Paar leere Hülsen und einen Verschluß ins Forum zu stellen.In besitz von weiteren gefährlichen Teilen von Schußwaffen bin ich nicht oder wen ich doch noch sowas finde dann werde ich es nicht ins forum stellen.

Wie ist es mit schußwaffen aus dem Mittelalter oder später?
                      gruß blauer

Kommentar

• Aliakmonas
                        Landesfürst

• 11.09.2005
                        • 947
                        • Kirrweiler/Pfalz

Guten Morgen Blauer

Lass Dir Dein Hobby bloß nicht vermiesen. Ich glaube kaum, das es einen Sondler gibt, der noch nichts gefunden hat, das eventuell nicht
                        " Gesetzeskonform " war.
                        Natürlich schützt auch unwissenheit vor Strafe nicht, da sollte der gesunde Menschenverstand rechtzeitig einsetzen.
                        Der Tipp mit der Sammler Wbk war sehr lustig, die Behörden lachen sich bestimmt tot, wenn man einen rostigen Verschluß eintragen lassen will.

Meines Wissens wird unsereiner bestimmt die Voraussetzungen für den Erwerb einer Roten Wbk nicht erfüllen!

Lange Rede kurzer Sinn, reinige Deine Funde schön und leg sie in Deine Vitrine, wenn Du denkst, sie sind es wert.
                        ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                        ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• Spawncer
                          Ritter

• 19.08.2005
                          • 358
                          • Emsland
                          • Nokta Legend, XP Gmaxx II , Atlantis 3001 / Imperator

Ohne lange zu schnacken, schöne Funde.

Greetz Spawncer.

Kommentar

• robbe
                            Bürger

• 10.12.2004
                            • 188
                            • Koblenz
                            • whites 6000 di pro sl

Ohne Worte !!

MFG
                            robbe

Kommentar

• Bandit_911
                              Landesfürst

• 01.05.2004
                              • 687
                              • NRW
                              • keinen, außer meinen Augen

Lass gut sein, robbe. Wer es nicht verstehen kann oder will, dem muss man nicht alles zigfach erklären.

Bandit_911
                              Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Deistergeist
                                Moderator

• 24.11.2002
                                • 19529
                                • Barsinghausen am Deister

Moin!

Waffen aus dem Mittelalter oder später, vermutlich meint blauer Vorderlader. Nach meinem Wissensstand frei verkäuflich an Personen über 18 Jahre, Ausnahme sind mehrschüssige Vorderladerwaffen. Auch ein interessantes Gebiet, auch diese Waffengattung hat von der Technik her schon viel zu bieten. Oder die Kanonen, früher ja nicht nur Waffen, vielmehr Kunstwerke und Prestigeobjekte. Keine Serienfertigung, jede Kanone bekam einen Namen-das hat doch was. Ich schweife ab....

Aber mal ganz ehrlich: Die ständigen Diskussionen über das Waffenrecht öden mich langsam an. Natürlich habe ich nichts gegen gutgemeinte Ratschläge, aber es wiederholt sich ständig alles.

Glückauf! Thomas
                                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...