Habe vor Weihnachten eine recht große Stellung aus dem WK2 ausgehoben, war wohl mal ein Lager oder ähnliches. Ich habe dabei definitiv keine gefährlichen Dinge oder Leichen ausgegraben und mitgenommen!
Zum Bild:
Tankverschluß aus Messing, mehrere Abzeichen (WHW), Fläschen, Kondomdose, Fernglas, Hülsen, Schnallen, Stecker, Stiefelteile, Ventil, Münzen, einige Teile haben eine D.R.P. Nummer, die zwei ähnlichen aber unterschiedlichen elektronischen Stecker könnten von einem Flugzeug stammen...
Zum Bild:
Tankverschluß aus Messing, mehrere Abzeichen (WHW), Fläschen, Kondomdose, Fernglas, Hülsen, Schnallen, Stecker, Stiefelteile, Ventil, Münzen, einige Teile haben eine D.R.P. Nummer, die zwei ähnlichen aber unterschiedlichen elektronischen Stecker könnten von einem Flugzeug stammen...

.

Immerhin stammen die Hülsen aus dem Polte-Werk in Bad Lauterberg
. Ich denke, dass meine Messing-Hülse eher aus einem K98 ist. In unmittelbarer Nähe lag nur noch eine weitere dieser Art. Sie stammt wohl von den Flaksoldaten die in der Nähe ihre Stellungen und Unterkünfte hatten - und die hatten bis 1945 AFAIK keinen Feindkontakt am Boden, weshalb sich die Messinghülse evtl. lange gehalten hat, bis sie eingesetzt wurde.
Kommentar