Fundbilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

[. Ich gehe im Sommer regelmaessig mit meiner Freundin zum Gelaende. Wir holen uns immer Pizza und setzen uns auf die oberen Stufen der Tribuene. Ist echt schoen dort.

Dann werd ich mit meiner Freundin wohl auch dahin gehen , auf den Spuren von Opa... Hätte nicht gedacht, dass die Kaserne noch steht, werd auf jeden Fall die Orte aufsuchen. Welche Pizzeria ist zu empfehlen?
    Danke auf jeden Fall für den Tipp!
    Felix

Kommentar

• Profitaenzer
      Heerführer

• 12.12.2003
      • 1514
      • Schwabach bei Nuernberg
      • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Auf Bild "XX-Parade 2 copy" ist der Eingang zu sehen. Dort ist heute der Eingang dieses Amtes. Frueher, als es in Amerikanischer Hand war, standen 2 alte Panzer davor.

Und exakt gegenueber des Eingangs ist eine Pizzabude. Du kannst bequem am Standstreifen halten. Es gibt mehrere Pizzabuden, aber die gegenueber des Eingangs ist mit Abstand die Beste. (Ich habe alle mehrfach durchgetestet.)

Dann faehrst Du mit dem Auto ein Stueckchen zurueck und machst eine
      Kehrtwende. Du feahrst am Dutzendteich vorbei, vorbei am XXL-Lutz (ein riesen Moebelhaus) am Volksfestplatz vorbei (gegenueber ist das neue See-World) am Dutzendteich vorbei und kurz NACH dem Strandcaffee Wanner scharf rechts. Aber nicht VOR der Unterfuehrung (nicht verwechseln!) und schon siehst Du die Tribuene.

Eigentlich sollte man alleine dort hingehen :-) Im Sommer fahren dort immer die schaerfsten Braeute von Nuernberg Inliner, BMX/Trial-Schnecken machen Kunststueckchen, bei denen man ihnen immer gerne helfen kann, wenn sie umkippen etc. Ist regelrechte Partystimmung dort. Manchmal bringen viele ihre Autos mit und es gibt ne dufte Mucke.

An einem lauen Sommerabend wirklich total schoen dort. Kann ich nur empfehlen. Man schaut ueber den ganzen Zeppelinhain, geniesst die frische Luft und beisst in ne knackige Pizza mit nem kuehlen Bierchen.

Ich haette mir gewuenscht, dass die Tribuenen incl. Gelaende immer so genutzt worden waeren....

Wenn ich mal dazu komme, mache ich naechste Woche ein paar Fotos.

/Chris
      ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514
        • Schwabach bei Nuernberg
        • Whites MX 5, Garret PP Pro

Nachtrag:

Die Bilder der Fussballspieler entstanden uebrigens auf dem Sportplatz, der hinter der grossen Strasse liegt. Dort ist heute ein Teil des Gartenbauamtes. Den Sportplatz selber gibt es ebenfalls noch. Dort trainiert heute die Jungencharta des 1.FCN. (www.fcn.de) So viel ich weiss, haelt der Supporters-Club (www.1fcn.de) dort auch seine Sommerfeste ab.

Ein Gruss an dieser Stelle an Robert Vittek :-)

Tradition hat einen Namen...FCN...FCN...FCN.

An Tagen, an denen der Club im Frankenstadion spielt, hoerst Du diese Choere der Fans kilometerweit...

/Chris
        Zuletzt geändert von Profitaenzer; 21.03.2006, 15:38.
        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

jo!

wirklich feine Bilderchen, der Mensch scheint ja so einiges erlebt und auf Polaroid gebannt zu haben. Die Auflösung etwas zu optimieren wäre allerdings wirklich ein Schritt nach vorn, besonders bei Detailfragen. Freeware-Bildbearbeitungsprogramme oder das was es zum Scanner dazugab sind meist ausreichend leistungsfähig dafür und nicht allzuumständlich. Aber Deine Schwester wirds schon richten...
          Eins wundert mich allerdings trotzdem: warum kann man nicht einfach SS schreiben, dieses dauernde geixxe kann ich net nachvollziehen....

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

Zitat von mistermethan
            Eins wundert mich allerdings trotzdem: warum kann man nicht einfach SS schreiben, dieses dauernde geixxe kann ich net nachvollziehen....
            Ich auch nicht. Du kannst natuerlich SS schreiben, solange Du damit nicht irgendwas verherrlichst etc. Es geht hier um historische Aufarbeitungen, und wenn es z.B. um Personen geht, die nun mal in dieser Formation waren, dann darf man das natuerlich auch schreiben. Anders waere es, wenn Du unkommentiert z.B. irgendwelche Losungen etc. verwenden wuerdest, das waer dann tatsaechlich ein Straftatbestand (Verwenden verfassungsfeindlicher Kennzeichen), aber solange das ganz einfach einer historischen Diskussion dient, ist das "XXen" ein absoluter Schmarrn.

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

ich schreib nicht xx. wenns jemand so schreiben möchte ist das auch ok, immerhin verstehts hier auch jeder. wozu also schon wieder diese müssige diskussion weiterführen...
              suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
              keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

Lädt...