...war es mit Jacke eindeutig zu warm...
Wieder nichts Weltveränderndes, aber bei diesem Wetter war es einfach nur schön. Ohne viele Worte die zarten Ergebnisse:
* 11 Tokarew-Hülsen von 1944 an einer Stelle (bestimmt MPi);
* 2 KK-Hülsen;
* 1 Musketenkuller;
* 1 Knopf;
* 1 Reichspfennig von 1942 (schlecht erhalten);
* 1 schöne alte Hundepfeife aus Messing mit verstellbarem Ton;
* 1 alter Schraubverschluß (vermutlich Wärmeflasche);
* 1 Prägebuchstabe "W.", leider arg angegriffen und mittig zerbrochen, Rückseitenbeschriftung " PRÄGUS D.R.G.M. PATENTEA", also aus Reichszeiten. Konnte bei Google leider nichts darüber in Erfahrung bringen...
Aber das Dingens funzt noch und es lassen sich so eine Art Wasserzeichen in Papier drücken.
Der Schraubverschluß (ich dacht erst an Messing/Kupfer) ist ein komisches Material, nichtmagnetisch, hart, schwer und nach dem Probepolieren am Griff silbrig glänzend. Bleibt ja fast nur noch Edelstahl übrig. Ist aber auf jeden Fall keine Neuzeit.
Oki, das wars erstmal, Marco
Wieder nichts Weltveränderndes, aber bei diesem Wetter war es einfach nur schön. Ohne viele Worte die zarten Ergebnisse:
* 11 Tokarew-Hülsen von 1944 an einer Stelle (bestimmt MPi);
* 2 KK-Hülsen;
* 1 Musketenkuller;
* 1 Knopf;
* 1 Reichspfennig von 1942 (schlecht erhalten);
* 1 schöne alte Hundepfeife aus Messing mit verstellbarem Ton;
* 1 alter Schraubverschluß (vermutlich Wärmeflasche);
* 1 Prägebuchstabe "W.", leider arg angegriffen und mittig zerbrochen, Rückseitenbeschriftung " PRÄGUS D.R.G.M. PATENTEA", also aus Reichszeiten. Konnte bei Google leider nichts darüber in Erfahrung bringen...
Aber das Dingens funzt noch und es lassen sich so eine Art Wasserzeichen in Papier drücken.Der Schraubverschluß (ich dacht erst an Messing/Kupfer) ist ein komisches Material, nichtmagnetisch, hart, schwer und nach dem Probepolieren am Griff silbrig glänzend. Bleibt ja fast nur noch Edelstahl übrig. Ist aber auf jeden Fall keine Neuzeit.
Oki, das wars erstmal, Marco

..für Blei wär es bestimmt zu hart!
++++
. Das von Dir Letzterwähnte Material kenn ich nun überhaupt nicht....
Kommentar