Aus meinem Bildarchiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

tolle fotos,
    wenn sowas gefunden wird würde ich auch am liebsten mal dabei sein. wenn das wirklich alles vernichtet wurde, , schade drum. soviel kriegsmaterial auf einem haufen was nach 60 jahren gefunden wurde habe ich noch nie gesehen. ob ich auch mal in meinem langweiligem leben solche funde machen werde? *neidischbin*

mfg nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• waldschrat01
      Landesfürst

• 23.02.2006
      • 706
      • Meck-Pomm
      • keinen, Augen aufmachen

Zitat von Immelmann
      tolle fotos,
      ob ich auch mal in meinem langweiligem leben solche funde machen werde? *neidischbin*

mfg nico
      ----------------------------------------------------------------------------
      Na Immelmann,

Du bist noch jung. Da brauchst' noch nicht vom langweiligen Leben sprechen. Gestalten tust Du es ja selbst. Wirst noch genügend Funde in Deinem Leben machen. Wenn Du immer schön vorsichtig bist, auch noch recht lange.
      Nur Ohren und Augen aufhalten und manchmal ergibt sich die Gelegenheit, wie hier für mich die Fotos. Gefunden habe ich das Zeug's auch nicht. Mir ging es um die Bilder und es hat sich für mich gelohnt.

Gruß waldschrat01
      Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

ok, das mit dem langweiligem leben nehme ich zurück *ans kommende we denke, uiuiui, 3 tage im black inn durchfeiern)

mfg nico
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• White
          Bürger

• 18.12.2004
          • 118
          • Hamburg

Wirklich schöne Bilder die Sachen sehen wirklich noch sehr gut erhalten aus!
          Dem Zustand nach würde ich mal auf die Schweriner Gegend und einen See als Fundort tippen

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi!
            Das mit dem See ist gut möglich , da gab es im Fernsehen schon super Berichte.Es wurde dort tonnenweise Kriegsmaterial versenkt.Und das was dort aus dem Schlamm geborgen wird ist verhältnismäßig gut erhallten.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• Noricus
              Bürger

• 10.05.2005
              • 169
              • Oberösterreich
              • XP Goldmaxx

Deshalb sind ja auch einige Kärntner Seen mit Tauchverbot belegt.

Kommentar

• waldschrat01
                Landesfürst

• 23.02.2006
                • 706
                • Meck-Pomm

Weil desertfox sich noch einige Bilder wünschte, stelle ich noch welche ein.
                Von dem, was hier zu sehen ist, dürfte nicht's mehr am Leben sein. Vielleicht wurden ja einige Exponate für Unterrichtszwecke im Ausbildungskabinett für gut befunden.......

Gruß waldschrat01
                Angehängte Dateien
                Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• waldschrat01
                  Landesfürst

• 23.02.2006
                  • 706
                  • Meck-Pomm

noch welche
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• armenius87
                    Ritter

• 22.01.2007
                    • 443
                    • Hamburg

Diese Frage muss sein:

Was geschah mit den Stahlhelmen? Die wurden doch sicherlich nicht "delaboriert", nicht wahr!?...

Also, wenn Du nich im Besitz derselben bist, dann sende mit eine PN und wir werden unter günstigen Umständen handelseins!

Gruß

Armenius

Kommentar

• waldschrat01
                      Landesfürst

• 23.02.2006
                      • 706
                      • Meck-Pomm

und diese hier
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm

Die letzten. Ich hoffe, Ihr habt genauso viel Spaß beim Ansehen, wie ich

Gruß waldschrat01
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• waldschrat01
                          Landesfürst

• 23.02.2006
                          • 706
                          • Meck-Pomm

Zitat von armenius87
                          Diese Frage muss sein:

Was geschah mit den Stahlhelmen? Die wurden doch sicherlich nicht "delaboriert", nicht wahr!?...

Also, wenn Du nich im Besitz derselben bist, dann sende mit eine PN und wir werden unter günstigen Umständen handelseins!

Gruß

Armenius
                          -------------------------------------------------------------------------------

Die Helme sind bestimmt schon längst umgeformt. Wer weiß, vielleicht hat einer von uns sogar eine Bratpfanne zu Hause rumstehen, die vorher ein Helm war. Und man weiß es gar nicht
                          Ich habe kein Exponat davon. Dafür aber dieses Erlebnis und meine Foto's.
                          Kann damit sehr gut leben.

Beste Grüße vom waldschrat01

Kommentar

• Koester
                            Landesfürst

• 18.05.2005
                            • 750
                            • Niedersachsen
                            • keiner

Hallo,

sind die grossen "Dinger" auf Bild Muni.9 Maschinenkanonen (MK 103 oder so) für dt. Flugzeuge?
                            Oder was ganz anderes?

Edit: Da ja noch die Magazine danebenliegen, sind das wohl doch eher Reste von einer Kanone, die nicht in ein Flugzeug eingebaut wurde...?
                            Zuletzt geändert von Koester; 14.04.2007, 17:33.

Kommentar

• Immelmann
                              Heerführer

• 23.12.2004
                              • 5638
                              • Hessen

hast du eventuel noch mehr bilder?

Kommentar

• waldschrat01
                                Landesfürst

• 23.02.2006
                                • 706
                                • Meck-Pomm

Zitat von Koester
                                Hallo,

sind die grossen "Dinger" auf Bild Muni.9 Maschinenkanonen (MK 103 oder so) für dt. Flugzeuge?
                                Oder was ganz anderes?

Edit: Da ja noch die Magazine danebenliegen, sind das wohl doch eher Reste von einer Kanone, die nicht in ein Flugzeug eingebaut wurde...?
                                -----------------------------------------------------------------------------

Habe mein Buch nicht zur Hand. Es müßte sich um MG 151 handeln.
                                Siehe auch hier: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...rdwaffen-R.htm

Auf Bild 3 sieht man es noch einmal komplett mit Lauf und schrägem Ansatz an der Mündung. Wenn ich mich recht erinnere, so war auf dem Lauf kreuzförmig mit vier Schrauben dieser schräge Aufsatz angebracht. Ich vermute mal, daß dieses Aufsatzstück der äußeren Kante der Tragfläche entsprach. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Gruß waldschrat01

Kommentar

Lädt...